Rezept Sauerkrautwickel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sauerkrautwickel

Sauerkrautwickel

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8381
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4795 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kochfisch darf nicht kochen !
Lassen Sie den Kochfisch nur ziehen. Er darf niemals kochen, weil er dadurch zu leicht zerfällt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Sauerkrautwickel:

Rezept - Sauerkrautwickel
Pizza Hefeteig aus 500g Mehl, Rezept siehe ... 500g Sauerkraut frisches, oder wenigstens nicht das billigste 10-20 Peperoni eingelegte vom "Tuerken", 2 rote Paprika, xx Wacholderbeeren wer's mag, sonst einfach weglassen. Peperoni, Paprika klein hacken, die dabei anfallende Fluessigkeit aufheben. Sauerkraut und gehackte P+P's dazugeben, vermischen. Teig auswalzen, ca. 3mm dick. In Stuecke von ca. 20*20 cm schneiden Sauerkrautmasse in etwa faustgrosse Stuecke teilen und ausdruecken, Fluessigkeit auffangen. Klar, jetzt die Sauerkrautkugeln mit Teig einwickeln und im Backofen bei ca. 200 Grad 15 Minuten backen. Dazu evtl. Salzkartoffeln oder Fladenbrot reichen. Und... Was ist mit der Sosse ? Einfach in den Mixer, 1 grosse Dose Tomatenmark dazu, ein Schuss Oel (damit die Vitamine aufgeschlossen werden), Pfeffer und Thymian und/oder Knobi dazu. Kalt stellen und als Drink pur oder mit Alk. verduennt dazureichen. ** Aus der Rezeptsammlung von Andreas Kohout vom 04.12.1993 Stichworte: Andreas, Gemuesegerichte, Sauerkraut

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wacholder - Das Küchengewürz mit heilender WirkungWacholder - Das Küchengewürz mit heilender Wirkung
Bereits in altgermanischer Zeit war Wacholder weit verbreitet. Zahlreiche Legenden ranken sich um dieses immergrüne Nadelholzgewächs.
Thema 9507 mal gelesen | 25.07.2008 | weiter lesen
Meerettich ein Wurzelgemüse mit SchärfeMeerettich ein Wurzelgemüse mit Schärfe
Eines steht fest: Das Meer im Meerrettich hat nichts mit dem Meer zu tun. Vielleicht aber mit „mehr“ oder gar mit „Mähre“, dem alten Wort für ein Pferd – denn immerhin wird der Meerrettich im Englischen horse-radish genannt.
Thema 5251 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Bruschetta die Delikatess Vorspeise der ItalienerBruschetta die Delikatess Vorspeise der Italiener
In guten Restaurants werden sie als Gratis-Amuse-gueule gereicht, um den Gaumen auf die folgenden Genüsse einzustimmen – doch entstanden sind sie als notdürftiges Arme-Leute-Essen:
Thema 57266 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |