Rezept Sauerkrautsuppe mit Paprika

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sauerkrautsuppe mit Paprika

Sauerkrautsuppe mit Paprika

Kategorie - Suppe, Kohl, Paprika, Gemuese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25527
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4673 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Johannisbeere !
Als Marmelade gut gegen verstopfung

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Sauerkraut, frisch
1  Rote Paprikaschote
1  Zwiebel
1 El. Schmalz
1 El. Paprika, edelsuess
1 l Huehnerbruehe
- - Kuemmel
200 g Saure Sahne, fluessig
150 g Mettwurst
Zubereitung des Kochrezept Sauerkrautsuppe mit Paprika:

Rezept - Sauerkrautsuppe mit Paprika
Das Sauerkraut gut ausdruecken und kleinschneiden. Paprikaschote in feine Streifen schneiden. Zwiebel pellen und wuerfeln. Beides im Schmalz glasig werden lassen, Paprikapulver und das Sauerkrut zugeben, Huehnerbruehe angiessen. Mit Kuemmel wuerzen und 45 Minuten leise kochen lassen. Saure Sahne zugeben, abschmecken. Mettwurst in dicken Scheiben zum Schluss zur Suppe geben. Anmerkung: Eventuell noch Kartoffeln nach Zugabe der Huehnerbruehe in die Suppe raffeln - bessere Bindung.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Paprika - Paprikaschoten geben dem Essen die FarbePaprika - Paprikaschoten geben dem Essen die Farbe
Was wäre ein mexikanisches Essen ohne Paprika? Was ein chinesisches Fleischgericht? Was eine Gemüsepizza oder ein ungarisches Gulasch? Nur das halbe kulinarische Vergnügen.
Thema 7102 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen
Kochen für die SinneKochen für die Sinne
Kochen ist für viele Menschen eine Pflichterfüllung, die mal schnell nebenbei erledig wird. Dabei ist Kochen doch Leidenschaft, hier werden alle Sinne angeregt, der Alltagstrott wird unterbrochen und man widmet sich den schönen Dingen des Lebens.
Thema 4993 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 16869 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |