Rezept Sauerkirschkuchen Vom Blech

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sauerkirschkuchen Vom Blech

Sauerkirschkuchen Vom Blech

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27241
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10528 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gurkentopf - doppelt genutzt !
Den Sud von eingelegten Gurken können Sie noch einmal benützen, um selbst einen Gurkentopf herzustellen. Schichten sie in Scheiben geschnittene Salatgurken und Zwiebelringen hinein. Verschließen Sie das Glas ganz fest und stellen es einige Tage in den Kühlschrank.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 20 Portionen / Stück
1 kg Sauerkirschen
250 g Zucker oder 2 Gl. Sauerkirschen dann nur 200 g Zucker
2  Vanilleschoten
250 g Butter, weich
- - Salz
4  Eier (M)
2  Eigelb (M)
500 g Magerquark
375 g Mehl
1/2 Glas Backpulver
- - Fett fuer die Form
Zubereitung des Kochrezept Sauerkirschkuchen Vom Blech:

Rezept - Sauerkirschkuchen Vom Blech
Kirschen waschen, abtropfen lassen, entstielen und entsteinen, mit 20 g Zucker bestreuen und beiseite stellen. Bei Verwendung von Kirschen aus dem Glas Kirschen abtropfen lassen und den Saft auffangen. Vanilleschoten aufschneiden und das Mark herauskratzen. Restlichen Zucker, Butter, Salz und Vanillemark schaumig ruehren. Eier, Eigelb und Quark zugeben, dabei jeweils gut durchruehren. Mehl und Backpulver unterruehren. Saftpfanne einfetten, Teig hineingeben und glattstreichen. Kirschen mit dem angesammelten Saft auf dem Teig verteilen. Bei Verwendung der Kirschen aus dem Glas nur etwas von dem Saft auf den Teig geben. Backblech auf die 2. Schiene von unten schieben und im vorgeheizten Ofen bei 175oC ca. 55 Minuten backen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schokoladenfestival chocolART in TübingenSchokoladenfestival chocolART in Tübingen
Beim Internationalen Schokoladenfestival „chocolART“ verwandelt sich Tübingen seit dem Jahr 2005 jeden Winter aufs Neue in Deutschlands Schokoladen-Hauptstadt.
Thema 4378 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008
Am 14.02.2008 ist der Verkaufsstart der DVD zum Film Ratatouille. Rémy ist anders als die anderen Ratten. Mit seinem exzellenten Geruchssinn bewahrt er seine Familie und Freunde davor, vergiftetes Essen zu sich zu nehmen, doch er will mehr vom Leben.
Thema 5050 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen
Marzipan - Edle Mandelspeise und HaremskonfektMarzipan - Edle Mandelspeise und Haremskonfekt
Es ist zu kaufen als so genannte Rohmasse. Als kakaobestäubte Kartoffeln, Schweinchen oder Schornsteinfeger. Als zarte Praline von Schokolade umhüllt. In seiner Lübecker Variante – als Brot – ist es weltberühmt.
Thema 7740 mal gelesen | 26.06.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |