Rezept Sauerbraten vom Kaninchen mit Basilikumrahmnudeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sauerbraten vom Kaninchen mit Basilikumrahmnudeln

Sauerbraten vom Kaninchen mit Basilikumrahmnudeln

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7538
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4335 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eigelb nicht erschrecken !
Rühren Sie Eigelb niemals unvorbereitet in heiße Soßen. Es gerinnt sonst sofort. Einige Esslöffel der heißen Flüssigkeit werden mit dem Eigelb in einer Tasse verrührt. Dann nehmen Sie den Topf vom Herd und rühren das Ganze unter das Gericht. Viele Gerichte werden hierdurch verfeinert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  Kaninchenkeulen
4  Knoblauchzehen
30 g Schalotten
30 g Sellerie
30 g Lauch
1 Tl. Senf
400 ml Apfelwein
40 ml Obstessig
- - in einem Teebeutel: Lorbeerblatt
- - Thymian
4  Wacholderbeeren
2  Pimentkoerner
200 g Mehl
2  Eier
- - etwas Salz
- - zwei feingeschnittene Schalotten
25 g Creme fraiche
- - kleingeschnittenen Strauss Basilikum
Zubereitung des Kochrezept Sauerbraten vom Kaninchen mit Basilikumrahmnudeln:

Rezept - Sauerbraten vom Kaninchen mit Basilikumrahmnudeln
Die Kaninchenkeulen werden 24 h in diesen Dingen mariniert, danach abgetrocknet, gesalzt, gepfeffert und mehliert. In 40 g Butter anbraten. Das Gemuese aus der Marinade abtropfen lassen und zugeben, dazu noch 4 blanchierte und geschaelte Tomaten und 100 g Schalotten. Das Fleisch wird nun im 170Grad heissen Ofen in einem abgedeckten Topf weiter gegart und immer wieder mit der Marinade abgeloescht. (Der Teebeutel mit den Gewuerzen darf nicht mit in die Sauce) Die eingekochte Marinade wird nach ca. 45 min. mit 250 ml Kalbsfond aufgefuellt und aufgekocht. Abschmecken und Festkoerper abtrennen. Fuer die Basilikumrahmnudeln: Mehl und Eier mit etwas Salz zu einem Teig verkneten, diesen 1h ruhen lassen. Teig zu sehr duennen Platten ausrollen und trocknen lassen. Schneiden. Nach dem Kochen der Nudeln kommen diese in eine Pfanne wo zwei feingeschnittene Schalotten anschwitzen. Creme fraiche dazu und einen kleingeschnittenen Strauss Basilikum. ** From: Krd@hot.zer.de Date: Thu, 04 Feb 1993 20:25:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Fleischgerichte, Kaninchen, Nudeln

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kochbuch - Kinderkochbuch so lernst du KochenKochbuch - Kinderkochbuch so lernst du Kochen
Kinder werkeln gern mit Essen, wenn man sie denn lässt. Doch viele Rezeptbücher überfordern die lieben Kleinen – und in der Riege der Kinderkochbücher gibt es die einen, die eher phantasielos mit Dosenware arbeiten.
Thema 11427 mal gelesen | 03.02.2008 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 95642 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Natürliche Lebensmittel - länger fit und leistungsfähig bleibenNatürliche Lebensmittel - länger fit und leistungsfähig bleiben
Fühlen Sie sich müde, ausgelaugt und nicht mehr so leistungsfähig wie früher? Das muss nicht sein.
Thema 10528 mal gelesen | 17.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |