Rezept Sauce Hollandaise

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sauce Hollandaise

Sauce Hollandaise

Kategorie - Saucen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5588
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 21179 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Blumenkohl !
Blumenkohl wirkt in erster Linie harntreibend. Bekämpft in zweiter Linie "Zwölffingerdarmgeschwüre" und "Erkältungserscheinungen".

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
150 g Butter
3  Eigelb
- - Salz
- - Pfeffer
1 Tl. Zitronensaft
3 El. Weißwein
Zubereitung des Kochrezept Sauce Hollandaise:

Rezept - Sauce Hollandaise
Die Butter in einem geeignetem Gefaess zergehen lassen, je nach Leistung der Mikrowelle 1- 2 Minuten. Anschliessend in einem anderen Gefaess die anderen verruehrten Zutaten ca. 1 Minute erwaermen. Anschliessend die erwaermte Butter langsam unterschlagen, abschmecken und nochmal kurz erwaermen, aber Nicht zum kochen bringen. Im Prinzip kannst Du so alle Sausen bereiten, wenn Du zuerst Butter, so 30 g mit etwa 4 El Mehl in einem geschlossenen Topf anschwitz und anschliessend die anderen Zutaten untermischt und kurz erhitzt, so ist ziemlich jede Sause machbar.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ungarische Küche - würziger Genuss mit PaprikaUngarische Küche - würziger Genuss mit Paprika
In der ungarischen Küche vereinen sich die verschiedenen kulinarischen Einflüsse Österreichs, Frankreichs und der Türkei zu einer rustikalen und deftigen Mischung.
Thema 4500 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
Resteküche - Reste-Essen kann schmackhaft seinResteküche - Reste-Essen kann schmackhaft sein
Es ist nicht leicht, planvoll und mit Bedacht einzukaufen. Wie schnell stellt man beim Auspacken fest: Schon wieder übersehen, dass man von der ein oder anderen Zutat noch reichlich zu Hause hat.
Thema 14675 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen
Gewürze zu Weihnachten von Anis bis Koriander Teil 1Gewürze zu Weihnachten von Anis bis Koriander Teil 1
Weihnachten hat nicht nur eigene Lieder, Bräuche und Spezialitäten – sondern auch einen eigenen Duft. Jeder kennt diesen besonderen Duft, der uns auf Weihnachtsmärkten verführerisch um die Nase weht.
Thema 9558 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |