Rezept Sambal Oelek

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sambal Oelek

Sambal Oelek

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13447
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7263 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Haushaltszwiebeln !
mattgelb bis bräunlich und würzig und scharf

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Frische rote Chilies
1 Tl. Salz
1 Tl. Weicher brauner Zucker
Zubereitung des Kochrezept Sambal Oelek:

Rezept - Sambal Oelek
Die Indonesien bereiten u.a. eine Reihe von auf Chili basierenden Appetithappen zu, die sie Sambals nennen. Sie stehen in kleinen Schalen auf dem Tisch. Manche sind aeusserst scharf, weil die Chilisamen darin belassen wurden; alle sind hocharomatisch. Die Indonesier verwenden einen tabascoaehnlichen Chili namens Lombok fuer Sambal, aber man kann stattdessen andere kleine rote Chilis einsetzen. Das Grund-Sambal ist sehr einfach zu machen: Eine schwere Bratpfanne erhitzen, Chilis auf maessiger Hitze trockenroesten, abkuehlen lassen. Fein zerhacken, mit dem Salz und Zucker zu einer festen Paste zerhacken. Man kann die Chilisamen herausnehmen oder, wenn man ein wirklich feuriges Gewuerz will, darin lassen. Das Sambal haelt sich in einer Dose im Kuehlschrank etwa eine Woche. Um andere Sambals herzustellen, braucht man Zutaten wie Trassi oder Blachan, eine feste Paste aus muerben Garnelen, und Candlenuesse. * Quelle: Jill Norman, Das grosse Buch der Gewuerze, AT '91 ISBN 3-85502-3955-6 Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Gewuerz, Sambal, Chili, Info, Indonesien, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Köche für Tim MälzerKöche für Tim Mälzer
Starkoch Tim Mälzer castet arbeitslose Köche und stellt eine Koch-Crew für sein neues Restaurant in Hamburg zusammen. Im Juni beginnen die Dreharbeiten für die VOX-Produktion "Tims Team".
Thema 15718 mal gelesen | 01.06.2006 | weiter lesen
Liköre zum selber machenLiköre zum selber machen
So umfangreich das Angebot an Spirituosen ist, so schwer ist es, einen wirklich guten Tropfen herauszufiltern, der zudem noch bezahlbar ist. Wie gut, dass ein leckerer Likör ganz leicht selbst angesetzt werden kann.
Thema 11586 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Molekulare Küche und Gastronomie - die Küche als Labor ?Molekulare Küche und Gastronomie - die Küche als Labor ?
Was passiert, wenn ein Schnitzel brät? Es wird dunkel, knusprig und lecker. Aber warum? Was passiert auf einer molekularen Ebene?
Thema 12715 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |