Rezept Sambal Oelek

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sambal Oelek

Sambal Oelek

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13447
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7335 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Immer frisches Brot !
Brot – auch selbstgebackenes – lässt sich hervorragend einfrieren. So haben Sie stets einen Vorrat an frischem Brot im Haus. Das gilt auch für Semmeln bzw. Brötchen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Frische rote Chilies
1 Tl. Salz
1 Tl. Weicher brauner Zucker
Zubereitung des Kochrezept Sambal Oelek:

Rezept - Sambal Oelek
Die Indonesien bereiten u.a. eine Reihe von auf Chili basierenden Appetithappen zu, die sie Sambals nennen. Sie stehen in kleinen Schalen auf dem Tisch. Manche sind aeusserst scharf, weil die Chilisamen darin belassen wurden; alle sind hocharomatisch. Die Indonesier verwenden einen tabascoaehnlichen Chili namens Lombok fuer Sambal, aber man kann stattdessen andere kleine rote Chilis einsetzen. Das Grund-Sambal ist sehr einfach zu machen: Eine schwere Bratpfanne erhitzen, Chilis auf maessiger Hitze trockenroesten, abkuehlen lassen. Fein zerhacken, mit dem Salz und Zucker zu einer festen Paste zerhacken. Man kann die Chilisamen herausnehmen oder, wenn man ein wirklich feuriges Gewuerz will, darin lassen. Das Sambal haelt sich in einer Dose im Kuehlschrank etwa eine Woche. Um andere Sambals herzustellen, braucht man Zutaten wie Trassi oder Blachan, eine feste Paste aus muerben Garnelen, und Candlenuesse. * Quelle: Jill Norman, Das grosse Buch der Gewuerze, AT '91 ISBN 3-85502-3955-6 Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Gewuerz, Sambal, Chili, Info, Indonesien, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Vincent Gasnier: Welcher Wein zu welchem Essen?Vincent Gasnier: Welcher Wein zu welchem Essen?
Ob man Anfänger ist unter den Wein trinkenden Zeitgenossen oder dem edlen Rebensaft schon einiges an Zeit und Geld gewidmet hat: Weintrinken kann man durchaus zur Kunstform erheben.
Thema 4107 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 38898 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Schwäbische Maultaschen mit exotischer FüllungSchwäbische Maultaschen mit exotischer Füllung
Wie wurde eigentlich die Maultasche erfunden? Vermutlich kurz nachdem die ersten Menschen auf die Idee gekommen waren, aus Getreidemehl und Wasser einen elastischen Teig zu kneten, erfanden sie auch manchererlei Methoden, diesen Teig zu garen:
Thema 4694 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |