Rezept Sambal Oelek

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sambal Oelek

Sambal Oelek

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13447
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7452 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch in Öl !
Damit Knoblauchzehen nicht so leicht austrocknen, legt man sie geschält in Olivenöl. Ist der Vorrat aufgebraucht, wird das pikant aromatische Öl für Salate oder zum Kochen und Braten verwendet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Frische rote Chilies
1 Tl. Salz
1 Tl. Weicher brauner Zucker
Zubereitung des Kochrezept Sambal Oelek:

Rezept - Sambal Oelek
Die Indonesien bereiten u.a. eine Reihe von auf Chili basierenden Appetithappen zu, die sie Sambals nennen. Sie stehen in kleinen Schalen auf dem Tisch. Manche sind aeusserst scharf, weil die Chilisamen darin belassen wurden; alle sind hocharomatisch. Die Indonesier verwenden einen tabascoaehnlichen Chili namens Lombok fuer Sambal, aber man kann stattdessen andere kleine rote Chilis einsetzen. Das Grund-Sambal ist sehr einfach zu machen: Eine schwere Bratpfanne erhitzen, Chilis auf maessiger Hitze trockenroesten, abkuehlen lassen. Fein zerhacken, mit dem Salz und Zucker zu einer festen Paste zerhacken. Man kann die Chilisamen herausnehmen oder, wenn man ein wirklich feuriges Gewuerz will, darin lassen. Das Sambal haelt sich in einer Dose im Kuehlschrank etwa eine Woche. Um andere Sambals herzustellen, braucht man Zutaten wie Trassi oder Blachan, eine feste Paste aus muerben Garnelen, und Candlenuesse. * Quelle: Jill Norman, Das grosse Buch der Gewuerze, AT '91 ISBN 3-85502-3955-6 Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Gewuerz, Sambal, Chili, Info, Indonesien, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Brunnenkresse - Ideal zu Salat und anderen SpeisenBrunnenkresse - Ideal zu Salat und anderen Speisen
Ein moderner Gourmetkoch schwört auf die Geheimnisse der Brunnenkresse (Rorippa nasturtium-aquaticum) – und im Idealfall wird er sie selbst anbauen.
Thema 5136 mal gelesen | 30.08.2008 | weiter lesen
Sherry - Der Aperitif aus AndalusienSherry - Der Aperitif aus Andalusien
Er gehört zu den Lieblingsgetränken der Spanier, Holländer und Deutschen, die Engländer lieben ihn als Aperitif, aber auch Amerikaner und Japaner sind sich einig, dass ein guter Sherry zu den Genüssen dieser Welt gehört.
Thema 8772 mal gelesen | 15.02.2009 | weiter lesen
Feinschmecker auf Bayrisch die neue FeinschmeckerartFeinschmecker auf Bayrisch die neue Feinschmeckerart
In weiten Teilen Deutschlands ist man immer noch der Ansicht, dass die bayrische Küche außer Weißwürsten, Schweinshaxen und Sauerkraut nichts Vernünftiges hervorgebracht habe.
Thema 18267 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |