Rezept Salsa All'Alfredo

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Salsa All'Alfredo

Salsa All'Alfredo

Kategorie - Saucen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5323
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4868 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hagebuttentee !
Gegen Erkältungen und zum durchspülen der Nieren

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1/4 l Sahne
2 El. Butter
120 g Parmesan; frisch gerieben
- - Salz, Pfeffer
- - Ilka Spiess
Zubereitung des Kochrezept Salsa All'Alfredo:

Rezept - Salsa All'Alfredo
Der Name dieser Sauce leitet sich von dem bekannten roemischen Restaurant >>Alfredo alla Scrofa<< ab, in dem sie erfunden und in Kombination mit Fettuccine beruehmt wurde. Das Mischen von Sauce und Pasta wurde dort mit einer goldenen Gabel und einem goldenen Loeffel zelebriert. Exzellent schmeckt die Salsa all Alfredo auch zu Lasagne oder Ravioli oder einfach vermischt mit Roehrennudeln wie Penne oder Rigatoni. Die Sahne mit der Butter in einem Topf bei niedriger Temperatur einige Minuten koecheln lassen. Den Topf vom Herd ziehen. Die Haelfte des Parmesan einruehren und die Sauce nach Geschmack salzen und pfeffern. Mit frisch gekochter und gut abgetropfter Pasta vermischen, mit dem restlichen Parmesan bestreuen und sofort servieren. Diese Sauce ist dem beruehmten Rezept Fettuccine all'Alfredo nachempfunden. Im Original wird niemals Sahne verwendet. Die Pasta wird in einer Schuessel angerichtet, die weiche Butter und der Kaese werden dazugegeben und unter bestaendigem Wenden in der Pasta geschmolzen. Bei Bedarf kann ein wenig Nudelwasser zugefuegt werden. Alfredo zelebrierte diesen Vorgang vor dem Gast.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Cola aus der Apotheke in die Bars der WeltCola aus der Apotheke in die Bars der Welt
Schon jeder ist wohl einmal mit der dunklen Brause in Berührung gekommen. Es gibt sie in unzähligen Variationen überall auf der Welt.
Thema 8220 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Dips - Dips und Soßen zum Grillen und selber machenDips - Dips und Soßen zum Grillen und selber machen
Eine ordentliche Ladung Ketchup über das Steak und gut is’! Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?! Ganz einfach: es muss gar nicht umständlich sein. Mit ein paar Handgriffen hat man leckere Dips oder Soßen für den Grillgenuss gezaubert.
Thema 66782 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Speisefisch: Renke, Felchen - frischer Fisch aus dem BodenseeSpeisefisch: Renke, Felchen - frischer Fisch aus dem Bodensee
Wenn im April die Saison der Coregonen beginnt (so nennt sie der Biologe), leuchten die Augen der Fischfreunde – obgleich die Endsilbe eher Assoziationen mit den Klingonen weckt und an die Star-Trek-Küche erinnert.
Thema 7945 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |