Rezept Salatsauce Variation 1

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Salatsauce Variation 1

Salatsauce Variation 1

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19383
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5298 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Durchweichter Tortenboden !
Damit der Obstsaft bei Tortenböden nicht durchzieht, streichen Sie ihn mit Eiweiß ein. Sie können aber auch Vanillepudding als Unterlage darauf streichen. Schmeckt zudem auch noch lecker.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
20  Kapern; gehackt
10  Sardellenfilets, gehackt
1/2 Bd. Grobe Petersilie
5 El. Olivenoel
2 El. Weissweinessig
Zubereitung des Kochrezept Salatsauce Variation 1:

Rezept - Salatsauce Variation 1
Jede Salatvariation braucht eine andere Sauce. Unsere Einheitstunke aus Speiseoel und Essig passt nicht mehr in die Hausmannskueche. Zudem ist das Essig- und Oelangebot so vielseitig, dass es schade waere, nur eine Sauce zu benutzen. Mit den drei Vorschlaegen von Rainer Sass deckt man die "Einsatzmoeglichkeiten" voll ab. Wir stellen heute die erste Variation vor. Das Spiel mit den Marinaden kann beginnen! Sardellenfilets auf Kuechenpapier abtropfen, dann mit den Kapern klitzeklein hacken. Petersilie beigeben und mit Oel und Essig verruehren. Tip: Billigoel und Einheitsessig fuer DM 1,99 und weniger koennen nicht schmecken. Also kein Olivenoel unter 10 Mark pro 0,5 Liter kaufen! Und guter Weissweinessig kostet nun mal 5 bis 6 Mark die Flasche ... * Quelle: Nach Nordtext 13.09.95 Erfasst: Ulli Fetzer Stichworte: Aufbau, Sauce, Salat, Kaper, Sardelle, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Baseler Brunsli - Weihnachtsgebäck aus der SchweizBaseler Brunsli - Weihnachtsgebäck aus der Schweiz
Die Brunsli sind ein traditionelles Schweizer Weihnachtsgebäck und werden je nach Region in unterschiedlichen Zusammensetzungen hergestellt.
Thema 9562 mal gelesen | 06.12.2008 | weiter lesen
Quorn - Der Fleischersatz für Vegetarier?Quorn - Der Fleischersatz für Vegetarier?
Mehr als zwei Jahrzehnte ist ein Kunstfleisch aus fermentiertem Schimmelpilz mittlerweile in Europa auf dem Markt: Quorn.
Thema 21116 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Rucola Salat - würzige Schärfe für Pizza und PastaRucola Salat - würzige Schärfe für Pizza und Pasta
Obwohl die Verwendung von Rauke in Eintöpfen und Salaten bereits im Mittelalter äußerst beliebt war, hat der italienische Rucola in den vergangenen Jahren eine wahre Renaissance erlebt.
Thema 6877 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |