Rezept Salatrouladen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Salatrouladen

Salatrouladen

Kategorie - Snacks, Abendessen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28308
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3014 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Klar wie Kloßbrühe !
Zwei bis drei Eierschalen lassen Sie ca. zehn Minuten in der Knochenbrühe mitkochen und die Brühe wird klar. Sie können die fertig gekochte Brühe aber auch durch einen Kaffeefilter oder ein Haarsieb gießen, das hat die gleiche Wirkung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Kopfsalat
200 g Kirschtomaten
125 g Mozzarella
1  Topf Basilikum
50 g Pinienkerne
3 El. Weissweinessig
- - Salz und Pfeffer
1  Knoblauchzehe; gepresst
5 El. Olivenöl
4 Scheib. gekochter Schinken je 50 g
Zubereitung des Kochrezept Salatrouladen:

Rezept - Salatrouladen
Salat putzen. 4 schöne grosse Blätter waschen und trockentupfen. Den Rest anderweitig verwenden. Tomaten waschen, fein würfeln. Mozzarella abgießen, fein würfeln. Basilikum abzupfen und die Blätter in feine Streifen schneiden. Pinienkerne grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Essig, etwas Salz, Knoblauch und Öl verschlagen, Basilikum und Pinienkerne unterrühren. Schinkenscheiben mit je 1 Salatblatt belegen, Mozzarella und Tomaten auf die unteren Drittel der Scheiben verteilen. Scheiben von unten her aufrollen. Mit einem scharfen Messer schräg in 4 cm breite Stücke schneiden und mit einem Zahnstocher feststecken. Auf Tellern anrichten. Mit etwas Vinaigrette beträufeln und mit dem Rest dazu servieren. :Pro Person ca. : 338 kcal :Pro Person ca. : 1415 kJoule :Eiweiß : 20 Gramm :Fett : 27 Gramm :Kohlenhydrate : 4 Gramm

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rucola Salat - würzige Schärfe für Pizza und PastaRucola Salat - würzige Schärfe für Pizza und Pasta
Obwohl die Verwendung von Rauke in Eintöpfen und Salaten bereits im Mittelalter äußerst beliebt war, hat der italienische Rucola in den vergangenen Jahren eine wahre Renaissance erlebt.
Thema 6997 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Wild und Wildfleisch - Wie bereitet man Wild zu?Wild und Wildfleisch - Wie bereitet man Wild zu?
Unsere Großmütter konnten den weihnachtlichen Rehrücken noch aus dem ff zubereiten - duftend und zartrosa im Kern kam er auf die festliche Tafel, umringt von Speckböhnchen, Rotkraut oder würzigen Pfifferlingen.
Thema 13103 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen
Tipps für die Studentenküche - Günstig, lecker und gesundTipps für die Studentenküche - Günstig, lecker und gesund
Studieren und jobben kosten eine Menge Energie. Umso wichtiger ist für Studierende eine gesunde Ernährung, die auch Rücksicht auf einen klammen Geldbeutel nimmt. Ist das überhaupt zu schaffen?
Thema 16111 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |