Rezept Salat von Wegwarten

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Salat von Wegwarten

Salat von Wegwarten

Kategorie - Salate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20116
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3993 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Juliennestreifen !
In feinste Streifen geschnittenes Gemüse, z.b. Möhren, Knollensellerie oder Lauch. Lecker als Suppeneinlage oder in Butter gedünstet als Beilage zu Fisch und Fleisch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Salat von Wegwarten:

Rezept - Salat von Wegwarten
Nehmet schoene Wegwarten/ und waschets aus einem Wasser reinlich heraus/ setzets in einem siedenden Wasser/ jedoch gantz ungesaltzen/ zu/ dann sie werden sonst gar roth/ lassets also sieden biss sie weich werden/ alsdann seihet das Wasser herab; leget die Wegwarten in ein kupffernes Beck oder steinerne Schuessel/ und giest ein kaltes Wasser darueber/ last sie also eine Stunde stehen/ seihets ab; legt dann selbige in einen andern Tiegel/ streuet Saltz darein/ giesst ein gut theil Essig daran/ und schwingets untereinander: Hernach wann man davon auftragen will/ legts in eine Schuessel/ und giesst ein wenig Oel darueber/ und streuet Pfeffer darauf/ so sind sie recht. Auf diese weise kan man auch die Scorzonera kalt in Essig und Oel zurichten. *** oder: Man kan die Wegwarten auch mit Rosen-Essig ohne Oel anmachen/ nach Belieben zuckern/ ein gut theil kleine Weinbeerlein/ oder Corinthen darein thun/ welche man aber zuvor sauber klauben und waschen/ und mit einem Tuch abtrocknen muss: Wer aber nicht gern lauter Essig/ wegen der Saeuren/ haben wolte/ kan auch ein wenig Wein gar wol darunter giessen. * Quelle: "Vollstaendigen Nuernberger Kochbuch". aus Theil Sieben/ Rezept 34 Stichworte: Mittelalter, Salat

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?
Und Bio ist doch besser. Die aktuellen Ergebnisse des Lebensmittel-Monitorings 2007 zeigen, dass einige Obst- und Gemüsesorten aus konventionellem Anbau zum Teil deutlich mit Pflanzenschutzmittelrückständen belastet sind.
Thema 6536 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen
Antipasti - mediterrane Appetithäppchen vor dem MenüAntipasti - mediterrane Appetithäppchen vor dem Menü
Ein traditionelles italienisches Menü beginnt nicht etwa mit einer Suppe oder einem Nudelgericht, sondern mit einer erlesenen Auswahl an Antipasti.
Thema 15231 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Picknick - mit dem Picknickkorb ins GrünePicknick - mit dem Picknickkorb ins Grüne
Ein besonderes Ferienerlebnis für Kinder ist mit dem Fahrrad auf große Reise zu gehen. Papa checkt die Fahrräder noch mal durch und Mama richtet den Picknickkorb für das leibliche Wohlergehen. Mutter Natur hat eingeladen.
Thema 16441 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |