Rezept Salat mit Austernpilzen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Salat mit Austernpilzen

Salat mit Austernpilzen

Kategorie - Salat
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Salat mit Austernpilzen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13433
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4104 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Immer frische Eier !
Kaufen Sie abwechselnd pro Woche einmal braune, einmal weiße Eier, dann wissen Sie immer, welche die frischeren und welche die älteren Eier sind.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
09:05:00 13.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
09:40:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
16:15:00 13.02.2012 Marquards Ess-Klasse
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
250 g Austernpilze; geputzt, nach Bedarf in mundgerechte
- - Stuecke geschnitten
3 El. Olivenoel
1  Zwiebel; fein gehackt
2  Knoblauchzehen
1 Tl. Salz
1 Tl. Kraeuter der Provence
1/2  Tas. Weisswein
1  Tas. Sahne
- - Kraeuteressig
- - Salz
- - Pfeffer
1  Spur Cayennepfeffer
1  Spur Zucker
200 g Gemische Blattsalate
100 g Gemischte Weintrauben
200 g Gaensebrustfilet;geraeuchert
8  Kirschtomaten
- - Kraeuterzweige; z. Garnieren
Zubereitung des Kochrezept Salat mit Austernpilzen:

Rezept - Salat mit Austernpilzen
Das Olivenoel erhitzen, die Zwiebel sowie die mit Salz zerriebenen Knoblauchzehen kurz braten. Austernpilze zugeben und kurz mitbraten. Mit Kraeuter wuerzen, mit Weisswein abloeschen und mit der Sahne auffuellen. Die Fluessigkeit einreduzieren lassen. Mit Kraeuteressig, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Zucker kraeftig abschmecken. Blattsalate verlesen, waschen, gut abtropfen lassen. Die Weintrauben waschen, halbieren, wenn noetig entkernen. Gaensebrustfilet in hauchduennen Scheiben schneiden, die Kirschtomaten waschen und halbieren. Die Salatzutaten dekorativ anrichten, mit etwas Weinessig und Olivenoel betraeufeln. Leicht salzen und pfeffern und die Austernpilze gleichmaessig darauf verteilen. Mit Kraeuterzweigen ausgarnieren und sofort servieren. Nach: Salate, leicht und gut das ganze Jahr, Unipart-Verlag, 1991, ISBN 3 81223104 2, erfasst von Rene Gagnaux@2:301/212.19 Erfasser: Stichworte: Salat, Kalt, Pilz, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Creme Fraiche - Salate, Aufläufe und Saucen verfeinern mit Creme FraicheCreme Fraiche - Salate, Aufläufe und Saucen verfeinern mit Creme Fraiche
Milder als saure Sahne, schmeckt frischer als süße Sahne, zergeht sanft auf der Zunge und hat eine angenehm säuerliche Note - wegen all dieser Vorzüge ist die Crème fraîche aus der gehobenen Küche nicht mehr wegzudenken.
Thema 10430 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Magische Rezepte - Liebe geht bekanntlich durch den MagenMagische Rezepte - Liebe geht bekanntlich durch den Magen
Anleitung für einen unvergesslichen Abend. Kochen ist die älteste Magie der Welt. Wenn Sie Ihrem Liebsten oder Ihrer Liebsten einmal einen ganz besonderen Abend entlocken wollen, so zaubern Sie einfach in Ihrer Küche.
Thema 28632 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen
Speisefisch: Renke, Felchen - frischer Fisch aus dem BodenseeSpeisefisch: Renke, Felchen - frischer Fisch aus dem Bodensee
Wenn im April die Saison der Coregonen beginnt (so nennt sie der Biologe), leuchten die Augen der Fischfreunde – obgleich die Endsilbe eher Assoziationen mit den Klingonen weckt und an die Star-Trek-Küche erinnert.
Thema 2220 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |