Rezept Salat aus Bohnensprossen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Salat aus Bohnensprossen

Salat aus Bohnensprossen

Kategorie - Salate
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Salat aus Bohnensprossen
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9353
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2977 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sandelholz !
Leicht tonisierend, aphrodisisch, sedativ. Verbindet sich mit den meisten Ölen gut, vor allem mit Rose und Orangenblüte.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
200 g ausgeloeste, rohe Garnelen
1/2 Tl. Staerke
200 g Moehren
1  duenne Lauchstange
1 Tl. Sesamoel
3 El. Oel
1 Tl. gehackter Ingwer
1 Tl. gehackter Knoblauch
- - Salz
- - Pfeffer
- - Zucker
2 El. Sojasauce
250 g frische Bohnensprossen
1 Tl. chinesische Chilisauce oder Sambal Oelek
2 El. Apfelessig
- - Koriandergruen oder glatte Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Salat aus Bohnensprossen:

Rezept - Salat aus Bohnensprossen
Diesmal habe ich Euch ein Rezept aus Korea mitgebracht. Die Garnelen vom Darm befreien, mit Staerke einreiben und einige Zeit ziehen lassen. Inzwischen die Moehren und den Lauch in streichholzfeine Streifen schneiden. Das Oel erhitzen. Ingwer und Knoblauch rasch darin anbraten, die Garnelen hinzufuegen und sekundenlang darin anbraten, bis sie nicht mehr glasig aussehen. Salzen, pfeffern, mit eine Prise Zucker wuerzen. Herausheben und beiseite stellen. Moehren und Lauch ins Fett geben, unter Ruehren anbraten. Mit Sojasauce besprenkeln. Zum Schluss die Sprossen hinzufuegen, nur einmal mit allem herumwirbeln und mischen. Dabei die mit Essig aufgeloeste Chilisauce oder die Chilipaste (Sambal Oelek) einruehren. Die abgezupften Petersilien- oder Korianderblaetter sowie die Garnelen untermischen und sofort zu Tisch bringen. ** From: BOLLERIX@WILAM.north.de Date: Sat, 07 May 1994 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Salate, Asien, Zer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Jostabeeren und Jochelbeeren - Vitamine vom StrauchJostabeeren und Jochelbeeren - Vitamine vom Strauch
Entstanden aus einer Kreuzung von Schwarzen Johannisbeeren und Stachelbeeren, sind sowohl Jostabeeren als auch Jochelbeeren ein erstaunlich junges Obst: Jostabeeren findet man seit etwa 1975, Jochelbeeren erst seit Mitte der 1980er Jahre im Handel.
Thema 8274 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen
Gesunde Ernährung für Kinder und den SuppenkasperGesunde Ernährung für Kinder und den Suppenkasper
Zwar wird auch derjenige, der am liebsten immer nur Suppen essen würde, oft ein Suppenkasper genannt, aber die meisten von uns kennen wohl die Geschichte aus dem Struwwelpeter.
Thema 10114 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen
Fast Food - wie (un)gesund ist FastfoodFast Food - wie (un)gesund ist Fastfood
Eine Sache gilt unter Ernährungswissenschaftlern als unbestritten: Wer sich dauerhaft von Fast Food ernährt, gefährdet seine Gesundheit in hohem Maße.
Thema 9186 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.28% |