Rezept Salat aus Bohnensprossen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Salat aus Bohnensprossen

Salat aus Bohnensprossen

Kategorie - Salate
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Salat aus Bohnensprossen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9353
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2550 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Puder für die Gummidichtung !
Reiben Sie die Gummidichtung an der Kühlschranktür ab und zu mit etwas Talkum-Puder ein, damit sie geschmeidig bleibt. Der Gummi wird sonst brüchig, und die Kühlschranktür schließt nicht mehr richtig. Es wird mehr Energie verbraucht als notwendig.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
09:05:00 13.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
09:40:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
16:15:00 13.02.2012 Marquards Ess-Klasse
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
200 g ausgeloeste, rohe Garnelen
1/2 Tl. Staerke
200 g Moehren
1  duenne Lauchstange
1 Tl. Sesamoel
3 El. Oel
1 Tl. gehackter Ingwer
1 Tl. gehackter Knoblauch
- - Salz
- - Pfeffer
- - Zucker
2 El. Sojasauce
250 g frische Bohnensprossen
1 Tl. chinesische Chilisauce oder Sambal Oelek
2 El. Apfelessig
- - Koriandergruen oder glatte Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Salat aus Bohnensprossen:

Rezept - Salat aus Bohnensprossen
Diesmal habe ich Euch ein Rezept aus Korea mitgebracht. Die Garnelen vom Darm befreien, mit Staerke einreiben und einige Zeit ziehen lassen. Inzwischen die Moehren und den Lauch in streichholzfeine Streifen schneiden. Das Oel erhitzen. Ingwer und Knoblauch rasch darin anbraten, die Garnelen hinzufuegen und sekundenlang darin anbraten, bis sie nicht mehr glasig aussehen. Salzen, pfeffern, mit eine Prise Zucker wuerzen. Herausheben und beiseite stellen. Moehren und Lauch ins Fett geben, unter Ruehren anbraten. Mit Sojasauce besprenkeln. Zum Schluss die Sprossen hinzufuegen, nur einmal mit allem herumwirbeln und mischen. Dabei die mit Essig aufgeloeste Chilisauce oder die Chilipaste (Sambal Oelek) einruehren. Die abgezupften Petersilien- oder Korianderblaetter sowie die Garnelen untermischen und sofort zu Tisch bringen. ** From: BOLLERIX@WILAM.north.de Date: Sat, 07 May 1994 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Salate, Asien, Zer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Flexitarier: Gelegentlicher Fleischgenuss und ansonsten vegetarischFlexitarier: Gelegentlicher Fleischgenuss und ansonsten vegetarisch
Die letzte Bastion scheint gefallen: Sogar über die Theke des Fastfood-Giganten wandern mittlerweile ganz selbstverständlich Gemüseburger.
Thema 2336 mal gelesen | 20.04.2010 | weiter lesen
Nahrungsmittel - Nahrung die gute Laune versprichtNahrungsmittel - Nahrung die gute Laune verspricht
Viele unterschätzen die Auswirkung der Ernährung auf die Stimmungslage, dabei beeinflussen die aufgenommenen Nahrungsmittel die psychische Verfassung mehr, als es vorstellbar ist.
Thema 6861 mal gelesen | 15.02.2009 | weiter lesen
Acerola - Viele Vitamine aus einer Tropen-FruchtAcerola - Viele Vitamine aus einer Tropen-Frucht
Immer häufiger begegnet uns der klingende Name „Acerola“ auf den Packungen von Lebensmitteln.
Thema 10118 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |