Rezept Sahnesauce, pikant

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sahnesauce, pikant

Sahnesauce, pikant

Kategorie - Sauce, Sahne Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25839
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3742 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Käsesoße (lecker) !
Wenn es schnell gehen, aber der Geschmack nicht zu kurz kommen soll, probieren sie koch einmal folgendes Rezept aus:

Eine Büchse passierte Tomaten (250g), einen Becher Sahne (100g) und ca. 100g geriebenen Emmentaler Käse. Wer es lieber deftiger mag, kann auch z.B. Gorgonzola nehmen. Alles zusammen in einem Topf erhitzen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Es schmeckt sehr lecker, z.B. zu Kalbfleisch, Nudeln etc.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1/4 l Bratenfond oder Bratensaft, entfettet
1/2 l Saure Sahne
1 Tl. Paprika edelsuess
1 Prise Salz
2 Tl. Zitronensaft
1 Tl. Zucker
1 El. Sojasauce
- - Micha Eppendorf 25.02.2000
Zubereitung des Kochrezept Sahnesauce, pikant:

Rezept - Sahnesauce, pikant
Bratenfond mit saurer Sahne verruehren. 10 Minuten ohne Deckel koecheln lassen. Sojasauce, Zitronensaft und Zucker dazugeben. Mit Paprika und Salz abschmecken. Noch fuenf Minuten unter Ruehren koecheln lassen. TIP: Wenn Sojasauce und Bratenfonds die Sauce nicht genuegend braeunen, Zucker- Couleur herstellen: 1/2 ts Butter mit 1 gehaeuften tb Zucker in kleiner Pfanne sehr heiss werden alssen. Immer wieder schuetteln, waehrend der Zucker karamelisiert. Wenn er dunkelbraun zerlaeuft, mit 1/2 Tasse kaltem Wasser abloeschen und solange kochen lassen, bis sich aller Karamel vom Pfannenboden geloest hat. Dunkle Fluessigkeit bis zur richtigen Faerbung in die Sauce giessen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tintenfisch - Sepia, Kalmar und Oktopus köstliche MeeresfrüchteTintenfisch - Sepia, Kalmar und Oktopus köstliche Meeresfrüchte
Was in südlichen Gefilden völlig normal ist, lehrt hierzulande noch manchem Restaurantbesucher das Fürchten: Fischgerichte auf Basis von Kraken und Tintenfischen – besonders dann, wenn diese als solche noch zu erkennen sind.
Thema 21635 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen
Pflaumen, Zwetschgen Prunus domestica die mit dem harten Kern mit RezeptideenPflaumen, Zwetschgen Prunus domestica die mit dem harten Kern mit Rezeptideen
Die Wespen fliegen auf sie, die Menschen lieben sie erst recht: Pflaumen und Zwetschgen gehören zum Herbst wie Weihnachtsgebäck zum Winter. Und es wäre schade, sie nur auf Kuchenböden zu betten.
Thema 6313 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen
amapur Diät - weg mit dem gefährlichen Bauchspeckamapur Diät - weg mit dem gefährlichen Bauchspeck
Zwei Drittel aller deutschen Männer sind zu dick. Was die Deutsche Adipositas Gesellschaft schon vor einem Jahr alarmiert feststellte, bestätigte der FOCUS in seiner Mai-Ausgabe (2007) unter dem Titelthema „Die Männer-Diät“.
Thema 10386 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |