Rezept Sahnesauce, pikant

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sahnesauce, pikant

Sahnesauce, pikant

Kategorie - Sauce, Sahne Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25839
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4033 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln sind Gesund und Nahrhaft !
Die tollen Knollen enthalten hochwertiges Eiweiß, Kalium, Magnesium, Vitamin C und B-Vitamine, wenig Natrium und kaum Fett. Wer seine Kartoffeln schält, muss Verlust an Mineralstoffen und Spurenelementen hinnehmen, denn die Schale schützt die in der Kartoffel sitzenden wertvollen Stoffe. In 100 g Kartoffeln stecken 284 KJ / 68 kcal.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1/4 l Bratenfond oder Bratensaft, entfettet
1/2 l Saure Sahne
1 Tl. Paprika edelsuess
1 Prise Salz
2 Tl. Zitronensaft
1 Tl. Zucker
1 El. Sojasauce
- - Micha Eppendorf 25.02.2000
Zubereitung des Kochrezept Sahnesauce, pikant:

Rezept - Sahnesauce, pikant
Bratenfond mit saurer Sahne verruehren. 10 Minuten ohne Deckel koecheln lassen. Sojasauce, Zitronensaft und Zucker dazugeben. Mit Paprika und Salz abschmecken. Noch fuenf Minuten unter Ruehren koecheln lassen. TIP: Wenn Sojasauce und Bratenfonds die Sauce nicht genuegend braeunen, Zucker- Couleur herstellen: 1/2 ts Butter mit 1 gehaeuften tb Zucker in kleiner Pfanne sehr heiss werden alssen. Immer wieder schuetteln, waehrend der Zucker karamelisiert. Wenn er dunkelbraun zerlaeuft, mit 1/2 Tasse kaltem Wasser abloeschen und solange kochen lassen, bis sich aller Karamel vom Pfannenboden geloest hat. Dunkle Fluessigkeit bis zur richtigen Faerbung in die Sauce giessen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Brotaufstrich - Ein Marmeladen WegweiserBrotaufstrich - Ein Marmeladen Wegweiser
Marmelade kennt in Deutschland jedes Kind: Sie ist fruchtig, süß und wird aufs gebutterte Frühstücksbrötchen gestrichen.
Thema 7648 mal gelesen | 18.07.2008 | weiter lesen
Äpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und VitaminenÄpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und Vitaminen
Was für Adam und Eva zum Verhängnis wurde, ist heutzutage der Kinder liebstes Spielgebiet. Doch nicht nur als Kletterbaum hat der Apfel so seine Vorteile: Äpfel sind überaus gesund.
Thema 40024 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Feigen - Orientalische Liebesfrucht die FeigeFeigen - Orientalische Liebesfrucht die Feige
Sie gilt als appetitliches Symbol für Liebe, Lust und Leidenschaft, ist die schöne, orientalische Fremde und vertraut süße Verführung zugleich – und doch betrachten die meisten Hobbyköche sie noch scheu aus der Ferne:
Thema 9342 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |