Rezept Sahneflan mit Erdbeersauce

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sahneflan mit Erdbeersauce

Sahneflan mit Erdbeersauce

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Sahneflan mit Erdbeersauce
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 647
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2215 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Durchweichter Tortenboden !
Damit der Obstsaft bei Tortenböden nicht durchzieht, streichen Sie ihn mit Eiweiß ein. Sie können aber auch Vanillepudding als Unterlage darauf streichen. Schmeckt zudem auch noch lecker.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
600 ml Sahne
1  Stange Vanille
70 g Zucker
5  Blatt Gelatine, weiße
400 g Erdbeeren, sehr reife
1 El. Kirschwasser, evtl.
50 g Zucker
6  Erdbeeren
6  Minzblättchen
Zubereitung des Kochrezept Sahneflan mit Erdbeersauce:

Rezept - Sahneflan mit Erdbeersauce
Vanilleschote der Laenge nach aufschneiden, Vanillemark mit einem Messer herausschaben. Vanilleschote und -mark mit Sahne und Zucker in einem Topf auf 2 oder Automatik-Kochplatte 4-5 langsam zum Kochen bringen, auf 1/2 oder Automatik-Kochplatte 3-4 ganz langsam 5-6 Minuten kochen oder ziehen lassen, dann die Vanilleschote entfernen. Gelatine in reichlich kaltem Wasser einweichen, nach 3-5 Minuten gut ausdruecken, in die nicht mehr kochende, heisse Sahne einruehren, sie muss sich vollkommen aufloesen. Die Sahne in kalt ausgespuelte Portionsfoermchen giessen, im Kuehlschrank in 2-3 Stunden fest werden lassen. Erdbeeren waschen, mit Zucker und Kirschwasser im Mixer puerieren. Vor dem Anrichten die Sahneflanfoermchen kurz in heisses Wasser tauchen, dann auf tiefe Teller stuerzen. Die Erdbeersauce drumherum giessen, mit einer Erdbeere und 1 Blaettchen Minze garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Minze - die Heilkraft der MinzeMinze - die Heilkraft der Minze
Viele kennen sie nur als Tee (Minze) oder als Geschmacksrichtung von Zahnpasta und Kaugummi. Doch Pfefferminze (Mentha x piperita) und ihre Schwestern aus der Familie der Lippenblüter können mehr.
Thema 4744 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Kevin Dundon - Superstar der irischen KücheKevin Dundon - Superstar der irischen Küche
Kevin Dundon ist in seiner Heimat Irland ein wahrer Superstar. Er gilt als das Aushängeschild der irischen Küche und dies sogar über die Inselgrenzen hinaus.
Thema 1689 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen
Elektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf KnopfdruckElektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf Knopfdruck
Jeder weiß, dass frisches Obst gesund ist. Doch mit dem täglichen Obstgenuss sieht es in deutschen Landen eher mau aus. Das lästige Schälen, ärgerliche Saftflecken lassen uns doch lieber zu den fertigen Obstsäften aus dem Supermarkt greifen.
Thema 9835 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.06% |