Rezept Sahne Krümeltorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Sahne-Krümeltorte

Sahne-Krümeltorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24992
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6283 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Küchenkräuter auf der Fensterbank !
kann man leider nicht mit normalem Blumendünger düngen, weil sie dadurch ihren Geschmack verlieren. Um aber den gleichen Effekt zu erzielen, die Kräuter ein mal die Woche mit abgekühltem, starken grünen Tee gießen. Wirkt genauso gut, ist natürlich und schadet dem Geschmack und der Gesundheit nicht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
200 g Margarine
250 g Zucker
1  Vanilleschote
6  Eigelb
100 g Nüsse, gemahlen
100 g Schokolade
100 g Mehl
1/2 Dos. Backpulver
6  Steifgeschlagene Eiweiß
1 Tl. Zimt
3 Dos. Sahne, steifgeschlagen
3 Dos. Vanillezucker
3  Sahnesteif
- - Sabrina Thevis
Zubereitung des Kochrezept Sahne-Krümeltorte:

Rezept - Sahne-Krümeltorte
Margarine und Zucker cremig schlagen. Eigelb, Nuesse, geriebene Schokolade und Zimt und Vanille unterruehren. Nach und nach das mit Backpulver gemischte Mehl unterruehren. Eischnee unterheben. Bei 170- 200Grad ca. 45 min backen. Fuer die Fuellung Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steifschlagen. Kuchen aushoehlen, dabei einen Rand stehen lassen. Die ausgehoehlten Kruemel unter die Sahne heben und in den Kuchen fuellen. Den Kuchen mit restlichen Kruemeln oder Raspelschokolade oder Rocher oder halben Schokoeiern oder oder oder verzieren (da sind der Phantasie wohl keine Grenzen gesetzt).

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Halloween Party - Cocktails und Drinks mit RezeptideenHalloween Party - Cocktails und Drinks mit Rezeptideen
Wie wäre es mit einem Schluck Hirn? Oder steht Ihnen der Sinn eher nach einem Gläschen Blutbowle? An Halloween steht Gruseliges hoch im Kurs – schließlich gilt es, all den bösen Geistern zu zeigen, dass in diesem Haus nicht gut Kirschen essen ist.
Thema 62645 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Johannisbeeren - die Johannisbeere senkt den CholesterinspiegelJohannisbeeren - die Johannisbeere senkt den Cholesterinspiegel
Die Johannisbeere ist eine Verwandte der Stachelbeere. Kein Wunder, mag da manch eine Naschkatze sagen. Die schmecken ja beide schrecklich sauer.
Thema 24807 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen
Raclette - Raclette-Käse und viel Zeit zum genießenRaclette - Raclette-Käse und viel Zeit zum genießen
Es verbreitet wohlige Wärme und verströmt einen intensiven, herzhaften Geruch: Raclette ist ein Winteressen, das sich gut und gerne über mehrere Stunden hinziehen kann und bei dem kleine Portionen ganz groß rauskommen.
Thema 14858 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |