Rezept Saechsische Quarkkeulchen (Quarkkaeulchen)...

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Saechsische Quarkkeulchen (Quarkkaeulchen)...

Saechsische Quarkkeulchen (Quarkkaeulchen)...

Kategorie - Backen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Saechsische Quarkkeulchen (Quarkkaeulchen)...
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28825
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 45994 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sellerie !
stärkt die männliche potenz, Verdauungsfördernd, reinigt das Blut, beruhigt die Nerven

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
09:05:00 13.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
13:15:00 13.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
03:50:00 14.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Kartoffeln
- - Salz
150 g Magerquark
2  Eier
1  Eigelb
80 g Zucker
80 g Rosinen
1 Prise Salz
- - Zitronenschale; gerieben
- - Zimt
- - Muskat
100 g Butter
- - Apfelmus; od. Obstkompott
500 g Pellkartoffeln, vom Vortag
250 g Trockener Quark
2  Eier
75 g Zucker
75 g Rosinen
1 Prise Salz
50 g Mehl; Menge anpassen je nach Kartoffelsorte
1  Unbehandelte Zitrone, abgeriebene Schale
100 g Butterschmalz
60 g Zucker
1 Tl. Zimtpulver
500 g Pellkartoffeln
250 g Quark
2  Eier
75 g Zucker
75 g Rosinen
50 g Mehl
1 Prise Salz
- - Zitronenaroma
- - Butterschmalz; zum Braten
- - Zimt
- - Zucker
500 g Gekochte Kartoffeln
375 g Quark
1  Ei; nach Belieben mehr
65 g Zucker
50 g Korinthen
150 g Mehl
- - Zitronenschale; abgerieben
- - Bratfett
Zubereitung des Kochrezept Saechsische Quarkkeulchen (Quarkkaeulchen)...:

Rezept - Saechsische Quarkkeulchen (Quarkkaeulchen)...
Var.1: Kartoffeln schaelen, kochen, gut ausdaempfen und durch eine Kartoffelpresse druecken. Mit den uebrigen Zutaten, ausser der Butter, zu einem Teig verarbeiten. Aus der Masse mit bemehlten Haenden kleine, flache halbmondfoermige "Keulchen" formen. Dann die Keulchen in Butter beidseitig goldgelb braten und in Zucker wenden. Mit dem Apfelmus oder Kompott servieren Var. 2: Kartoffeln schaelen, reiben und mit Quark, Eiern, Mehl, Zucker, Salz, Zitronenschale und Rosinen vermengen. Daraus mit bemehlten Haenden ovale Plaetzchen formen und in der erhitzten Butterschmalz nacheinander von jeder Seite etwa 6 Minuten knusprig braun braten. Auf einer vorgewaermten Platte anrichten. Zucker mit Zimt vermischen und die Keulchen damit bestreuen. Dazu passt Kompott. Var. 3: Die gekochten Kartoffeln pellen, durchpressen und mit den anderen Zutaten (evtl. mehr Mehl zugeben) vermengen. Aus dem Teig grosse ovale Plaetzchen formen. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Keulchen darin von jeder Seite ca. 6 Minuten knusprig braun braten. Auf einer vorgewaermten Platte anrichten und mit vermischtem Zimt und Zucker bestreuen. Verschiedenes Kompott oder Apfelmus dazu reichen. Var. 4: Die moeglichst am Vortag gekochten Kartoffeln schaelen, reiben und mit Quark, Mehl, Zucker, Ei und Gewuerzen zu einem nicht zu feuchten Teig verarbeiten (wenn doch zu feucht, noch etwas Mehl oder Griess zufuegen). Zuletzt die Korinthen untermengen. Eine Rolle formen, etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden, in Mehl waelzen und in heissem Fett auf beiden Seiten goldbraun braten. Die Quarkkaeulchen koennen mit Zimtzucker bestreut oder zu Apfelmus serviert werden. (*) SWF4-Radioladen, Sendung vom 13.-17.1997 (**) Posting Joer Weinkauf, 26.03.1994 (***) Posting Lothar, 13.01.1993 (****) Posting Gerhard Bahr, 16.03.95

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Perfekter Gastgeber gesuchtPerfekter Gastgeber gesucht
Für die Sendung Das perfekte Dinner werden leidenschaftliche Hobbyköche ab 25 gesucht, die ihre sehr guten Kochkünste vor der TV-Kamera präsentieren möchten.
Thema 5364 mal gelesen | 26.02.2006 | weiter lesen
Das Rittermahl essen wie die RitterDas Rittermahl essen wie die Ritter
Fast in jeder größeren Stadt gibt es mindestens ein Restaurant, das ein mittelalterliches Rittermahl anbietet. Noch eher sind solche Betriebe in Regionen mit vielen Burgen zu finden, beispielsweise in Österreich, Bayern oder der Fränkischen Schweiz.
Thema 22406 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Tsatsiki - Dip mit Joghurt und KnoblauchTsatsiki - Dip mit Joghurt und Knoblauch
Wer Knoblauch mag, wird Tsatsiki (Dip) lieben – und wer Knoblauch hasst, sollte dringend die Finger davon lassen.
Thema 5162 mal gelesen | 25.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |