Rezept Ryys met Boor (Rispor, Eintop mit Reis und Lauch aus Uri)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ryys met Boor (Rispor, Eintop mit Reis und Lauch aus Uri)

Ryys met Boor (Rispor, Eintop mit Reis und Lauch aus Uri)

Kategorie - Reisgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15770
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8916 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Auberginen schälen – oder nicht? !
Eine sehr gute Faustregel: Wenn die Auberginen in kurzer Zeit fertig gedünstet sein sollen, schäle man sie vorher. Andernfalls, wenn es nicht eilt, ist Schälen nicht nötig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 El. Butter; (1)
1  Zwiebel; fein gehackt
1  Knoblauchzehe; gepresst
2  Tas. Vollkornreis
1  Tas. Weisswein
4  Tas. Wasser
- - Bouillonpaste
1 El. Butter; (2)
400 g Lauch; in feine Streifen
- - Saurer Halbrahm
- - Butterflocken
- - Bergkaese; gerieben
Zubereitung des Kochrezept Ryys met Boor (Rispor, Eintop mit Reis und Lauch aus Uri):

Rezept - Ryys met Boor (Rispor, Eintop mit Reis und Lauch aus Uri)
"Ryys met Boor", ein typisches Gericht aus dem Kanton Uri. "Ryys" fuer Reis und "Boor" fuer Lauch oder Poree. Zu diesem Eintopf passen sehr gut geroestete Brotwuerfel und Zwiebelringe. Im Urnerland isst man das Gericht mit einer Urner Siedwurst. Aber auch ein gemischter Blattsalat ist eine ideale Ergaenzung. Zwiebeln, Knoblauch und Reis in der Butter (1) glasig duensten. Mit dem Weisswein abloeschen. Das Wasser nach und nach dazugeben. Reis 15 Minuten auf kleiner Stufe kochen. Mit wenig Bouillon wuerzen. Inzwischen die Lauchstreifen in der Butter (2) duensten. Zum Reis geben und knapp 15 Minuten koecheln lassen. Von der Herdplatte nehmen und zugedeckt noch etwas quellen lassen. Mit dem Sauerrahm, einigen Butterfloeckchen und geriebener Bergkaese abschmecken. * Quelle: Nach: Th. Baumann, Bauen in Schweizer Koeche kochen vollwertig Midena-Verlag, 1991 ISBN 3-310-00124-5 Erfasst von Rene Gagnaux ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Mon, 08 May 1995 Stichworte: Reis, Lauch, Schweiz, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zahnpflegekaugummis die Zahnbürste für unterwegs ?Zahnpflegekaugummis die Zahnbürste für unterwegs ?
Wer schlechte Zähne hat, muss beim Zahnarzt oft tief in die Taschen greifen. Die Krankenkassen zahlen meist nur noch einen kleinen Anteil an Brücken oder Kronen. Umso wichtiger ist es, gerade auf die Zähne besonders zu achten.
Thema 7684 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Lachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 FettsäurenLachs - ein begehrter Fisch mit Omega 3 Fettsäuren
Der Lachs ist ein zäher Langstreckensportler: Jährlich legt er oft über 1000 Kilometer zurück, um zu seinen Laichgewässern zu gelangen. Da der Lachs als Speisefisch zunehmend gefragt ist, wird er inzwischen gezielt für den Verbrauch gezüchtet.
Thema 22391 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Pampelmuse - Die Pampelmuse ist keine Grapefruit!Pampelmuse - Die Pampelmuse ist keine Grapefruit!
Sie dachten, Pampelmuse (Citrus maxima) ist nur eine andere Bezeichnung für Grapefruit? Falsch gedacht. Die Pampelmuse ist eine eigene Art und birgt damit auch ihre ganz eigenen Vorzüge.
Thema 23011 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |