Rezept Ryys met Boor (Rispor, Eintop mit Reis und Lauch aus Uri)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ryys met Boor (Rispor, Eintop mit Reis und Lauch aus Uri)

Ryys met Boor (Rispor, Eintop mit Reis und Lauch aus Uri)

Kategorie - Reisgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15770
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8624 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schnelle Schokoglasur !
Die Schokoladenglasur wird schneller trocken, wenn Sie einen Esslöffel Kokosfett mit darunter mischen. Vorher schmelzen und darunter rühren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 El. Butter; (1)
1  Zwiebel; fein gehackt
1  Knoblauchzehe; gepresst
2  Tas. Vollkornreis
1  Tas. Weisswein
4  Tas. Wasser
- - Bouillonpaste
1 El. Butter; (2)
400 g Lauch; in feine Streifen
- - Saurer Halbrahm
- - Butterflocken
- - Bergkaese; gerieben
Zubereitung des Kochrezept Ryys met Boor (Rispor, Eintop mit Reis und Lauch aus Uri):

Rezept - Ryys met Boor (Rispor, Eintop mit Reis und Lauch aus Uri)
"Ryys met Boor", ein typisches Gericht aus dem Kanton Uri. "Ryys" fuer Reis und "Boor" fuer Lauch oder Poree. Zu diesem Eintopf passen sehr gut geroestete Brotwuerfel und Zwiebelringe. Im Urnerland isst man das Gericht mit einer Urner Siedwurst. Aber auch ein gemischter Blattsalat ist eine ideale Ergaenzung. Zwiebeln, Knoblauch und Reis in der Butter (1) glasig duensten. Mit dem Weisswein abloeschen. Das Wasser nach und nach dazugeben. Reis 15 Minuten auf kleiner Stufe kochen. Mit wenig Bouillon wuerzen. Inzwischen die Lauchstreifen in der Butter (2) duensten. Zum Reis geben und knapp 15 Minuten koecheln lassen. Von der Herdplatte nehmen und zugedeckt noch etwas quellen lassen. Mit dem Sauerrahm, einigen Butterfloeckchen und geriebener Bergkaese abschmecken. * Quelle: Nach: Th. Baumann, Bauen in Schweizer Koeche kochen vollwertig Midena-Verlag, 1991 ISBN 3-310-00124-5 Erfasst von Rene Gagnaux ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Mon, 08 May 1995 Stichworte: Reis, Lauch, Schweiz, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Sandwich - auf den Belag kommt es, Sandwiches belegenSandwich - auf den Belag kommt es, Sandwiches belegen
Die englische und amerikanische Küche ist nicht gerade berühmt für haute cuisine. Doch eines können die Köche von den britischen Inseln und dem großen Land jenseits des Teiches perfekt: Sandwiches zubereiten.
Thema 28482 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen
Schwarzwurzel Spargel des kleinen MannesSchwarzwurzel Spargel des kleinen Mannes
Schon seit dem Altertum bis ins Mittelalter hinein hatte die wildwachsende Schwarzwurzel einen ausgezeichneten Ruf. Allerdings nicht als aromatisches Gemüse. Sie galt als wirksame Heilpflanze.
Thema 8587 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 2 Am Sonntag gibt es was besonderesHartz IV - Tag 2 Am Sonntag gibt es was besonderes
Tja, erstens kommt es anders. Nach all diesen Gedanken über das Essen, dem hin- und herrechnen und dem Wocheneinkauf ist mir die Lust aufs Kochen erstmal vergangen.
Thema 17823 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |