Rezept Rumpsteak mit Whiskysauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rumpsteak mit Whiskysauce

Rumpsteak mit Whiskysauce

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5584
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 14670 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bröckelfreie Kouvertüre !
Schokoladenglasur für den Kuchen bleibt schön geschmeidig und bröckelt kaum beim Schneiden, wenn man die heiße Kouvertüre mit einem Esslöffel weißem Yoghurt verrührt und erst dann den Kuchen damit glasiert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
900 g Rumpsteak, ca. 2 cm dicke Scheiben
- - Sonnenblumenöl zum Braten
4 El. Whisky, evtl. mehr
150 ml Fleischbrühe, oder Wasser
2 Tl. grüne Pfefferkörner
150 ml Creme double
- - Salz
- - Pfeffer, schwarz
Zubereitung des Kochrezept Rumpsteak mit Whiskysauce:

Rezept - Rumpsteak mit Whiskysauce
Nach Wunsch den Fettrand abschneiden und das Fleisch in 4 Stuecke teilen. Den Fleischsaft der austritt unbedingt behalten, fuer die Sauce. Die Steaks in das heisse Oel geben und bei starker Hitze 3 Minuten von jeder Seite braten. Die Steaks mit dem Whisky betraeufeln, einige Minuten kochen lassen, aus der Pfanne nehmen, warmhalten. Bruehe, oder Wasser in die Pfanne giessen, Pfefferkoerner und Creme double und Gewuerze dazugeben und 1 min. unter ruehren kochen lassen. Den Fleischsaft in die Sauce geben und ueber die Steaks servieren. Tip : Warum nicht einmal die Steaks flambieren? Dabei verbrennt der Alkohol, laesst aber sein Aroma zurueck. Entweder Wisky ueber die Steaks in der Pfanne loeffeln, oder in einer Schoepfkelle aus Metall erwaermen, anzuenden, und ueber die Steaks giessen. Bei zu hoher Hitze verdunstet der Alkohol jedoch zu schnell.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Apfelmost aus ÖsterreichApfelmost aus Österreich
Die Fußball-Europameisterschaft ist bereits voll im Gange. Für viele Fans bedeutet das nun volle Konzentration auf den Fernseher, und da während der Spiele kaum noch Zeit für’s Essen und Trinken bleibt.
Thema 8147 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen
Bienenstich Kuchen - das Geheimnis ist die Bienenstichcreme mit RezeptideeBienenstich Kuchen - das Geheimnis ist die Bienenstichcreme mit Rezeptidee
Der Zufall sorgt oft für die besten Geschichten – und manchmal auch für die köstlichsten Rezepte – wie bei Großmutters Kuchenklassiker, dem soften Bienenstich.
Thema 75135 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen
Die britische Küche, einfach bis genialDie britische Küche, einfach bis genial
Viele Spottlieder wurden auf die britische Küche gesungen und wolle man behaupten, es träfe nicht zu, würde man sich unglaubwürdig machen. Andererseits besteht die englische Gastronomie nicht nur aus Fish und Chips, sondern hat durchaus mehr zu bieten.
Thema 6558 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |