Rezept Rucola Öl selber herstellen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rucola Öl selber herstellen

Rucola Öl selber herstellen

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 30236
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 19926 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Trockener Edelpilzkäse !
Er eignet sich prima als Grundlage für Spaghetti- oder Salatsoßen. Dazu den Käse zerkleinern und mit etwas Sahne sowie Zitronensaft verrühren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept Rucola Öl selber herstellen
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 Liter Olivenöl kalt gepresst
1 Handvoll Rucola
Zubereitung des Kochrezept Rucola Öl selber herstellen:

Rezept - Rucola Öl selber herstellen
1 Liter Öl, am besten Olivenöl, da es mit Rucola sehr gut harmoniert.Rucola aus dem Feinkostladen (da unbehandelt) kaufen. Eine Handvoll Rucola in das Öl geben und mit dem Mixer höchstens 15 Sekunden mixen. Das Gefäß mit dem gemixten Öl dunkel und kühl stellen und abdecken. Nicht in den Kühlschrank! Nach gut 24 Stunden hat sich der Rucola vom Öl getrennt. Nun das ganze durch ein Tuch passieren und in eine dunkle Glasflasche abfüllen. (Grün oder Violett) Fertig ist das Rucola Öl! Hinweise zu Rucola Rucola (Eruca sativa) auch Rauke oder Ölrauke genannt wurde schon im Mittelalter als Öl hergestellt. Die heilende Wirkung von Rucolaöl ist bekannt, es besitzt eine verdaueungsfördernde und harntreibende Eigenschaft und der gesamte Stoffwechsel wird angeregt. Di Inhaltsstoffe von Rucola sind Glykosinolate, Vitamin C, Calcium, Kalium und Eisen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Keine Panik, Pannen in der Küche und beim KochenKeine Panik, Pannen in der Küche und beim Kochen
Wenn das Essen zu salzig ist, ist der Koch verliebt – das ist schön für den Koch, aber schlecht für die Gäste. Kleine Tricks können jedoch das Schlimmste verhindern und die typischen Küchenpannen wieder ausbügeln.
Thema 7019 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen
Dips - Dips und Soßen zum Grillen und selber machenDips - Dips und Soßen zum Grillen und selber machen
Eine ordentliche Ladung Ketchup über das Steak und gut is’! Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?! Ganz einfach: es muss gar nicht umständlich sein. Mit ein paar Handgriffen hat man leckere Dips oder Soßen für den Grillgenuss gezaubert.
Thema 66207 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Kochen für die SinneKochen für die Sinne
Kochen ist für viele Menschen eine Pflichterfüllung, die mal schnell nebenbei erledig wird. Dabei ist Kochen doch Leidenschaft, hier werden alle Sinne angeregt, der Alltagstrott wird unterbrochen und man widmet sich den schönen Dingen des Lebens.
Thema 4919 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |