Rezept Rucola Öl selber herstellen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rucola Öl selber herstellen

Rucola Öl selber herstellen

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 30236
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 21471 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Lauch !
bekämpft Bakterien im Darmtrakt, durch sein Lauchöl, fördert es die regenerierung und Aufbau der Galle

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept Rucola Öl selber herstellen
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 Liter Olivenöl kalt gepresst
1 Handvoll Rucola
Zubereitung des Kochrezept Rucola Öl selber herstellen:

Rezept - Rucola Öl selber herstellen
1 Liter Öl, am besten Olivenöl, da es mit Rucola sehr gut harmoniert.Rucola aus dem Feinkostladen (da unbehandelt) kaufen. Eine Handvoll Rucola in das Öl geben und mit dem Mixer höchstens 15 Sekunden mixen. Das Gefäß mit dem gemixten Öl dunkel und kühl stellen und abdecken. Nicht in den Kühlschrank! Nach gut 24 Stunden hat sich der Rucola vom Öl getrennt. Nun das ganze durch ein Tuch passieren und in eine dunkle Glasflasche abfüllen. (Grün oder Violett) Fertig ist das Rucola Öl! Hinweise zu Rucola Rucola (Eruca sativa) auch Rauke oder Ölrauke genannt wurde schon im Mittelalter als Öl hergestellt. Die heilende Wirkung von Rucolaöl ist bekannt, es besitzt eine verdaueungsfördernde und harntreibende Eigenschaft und der gesamte Stoffwechsel wird angeregt. Di Inhaltsstoffe von Rucola sind Glykosinolate, Vitamin C, Calcium, Kalium und Eisen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Marcel Boulestin - der Welt erster FernsehkochMarcel Boulestin - der Welt erster Fernsehkoch
Noch nicht einmal ein Jahrhundert alt ist die Geschichte der Fernsehköche. Die Engländer waren es, die als erste in den Genuss einer Kochsendung kamen, die dank der BBC in regelmäßigem Abstand über den Bildschirm flimmerte.
Thema 4744 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen
Märchen Rezepte - Kindern gesundes Essen schmackhaft machenMärchen Rezepte - Kindern gesundes Essen schmackhaft machen
Alle Kinder lieben Märchen und Geschichten, doch nur die wenigsten mögen das Essen, welches sie vorgesetzt bekommen. Wenn man Essen mit Märchen verbindet oder es wenigstens phantasievoll verpackt, löst das so manche Probleme am Mittagstisch.
Thema 32279 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen
Vitamine für den Alltag Teil 2Vitamine für den Alltag Teil 2
Im Teil 1 haben wir einiges über die Vitamine der B-Gruppe erfahren. Jetzt geht es weiter mit dem Vitamin B12. Es sorgt für Fitness im Kopf und frisches Blut!
Thema 5287 mal gelesen | 13.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |