Rezept Rotkohl mit Doerrpflaumen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rotkohl mit Doerrpflaumen

Rotkohl mit Doerrpflaumen

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Rotkohl mit Doerrpflaumen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21561
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2453 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwetschgen !
Zwetschgen gehören zur Familie der Pflaumen. Zwetschgen oder auch Zwetschen unterscheiden sich darin von den Pflaumen: Sie haben spitze Enden, keine Fruchtnaht und Ihr Fleisch haftet nicht am Stein, weil es nicht so wasserreich ist wie das der Pflaumen. Zwetschgen haben einen feinen weißen Belag, der die Früchte umgibt und sie vor Austrocknung schützt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
700 g Rotkohl
- - Fett
- - Herber Rotwein
150 g Doerrpflaumen
150 g Zitronen
- - Mehl
- - Salz
- - Zucker
- - Gewuerznelken
- - Zitronensaft
- - Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Rotkohl mit Doerrpflaumen:

Rezept - Rotkohl mit Doerrpflaumen
Vom Kohl die beschaedigten Blaetter abschneiden, spuelen, fein hobeln, den Strunk und die dicken Blattrippen entfernen, das Fett hinzufuegen, mit Wein betraeufeln und auf kleiner Flamme zugedeckt duensten. Die Pflaumen waschen, mit etwas Wasser begiessen, kochen und durch ein Sieb passieren. Die Zitronen waschen, bruehen, schalen, wuerfeln und entkernen. Das Fett erhitzen, mit etwas Mehl mischen, nicht braeunen lassen. Mit dem Kohl, den Pflaumen und den Zitronen sowie den Gewuerzen vermischen, einige Minuten duensten und abschmecken. ** Gepostet von Rene Gagnaux Stichworte: Gemuese, Frisch, Rotkohl, Doerrobst, Polen, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Christstollen - Alle Jahre wieder ein Erlebnis der ChriststollenChriststollen - Alle Jahre wieder ein Erlebnis der Christstollen
Für Menschen, die weder Sultaninen noch Rosinen noch Orangeat oder gar Zitronat mögen, ist er einfach nur bäh. Für alle anderen hält er seinen Status als praktischster Kuchen der Weihnachtszeit.
Thema 5583 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Star Trek: Sterneküche aus anderen GalaxienStar Trek: Sterneküche aus anderen Galaxien
Egal, ob es sich um „Enterprise“, „The Next Generation“ oder „Deep Space Nine“ handelt - Star Trek ist Kult. Die gigantische Erfolgswelle der Science-Fiction-Story begann Ende der 1960er Jahre mit einer Fernsehserie und zog Kinofilme, TV-Serien sowie unzählige Bücher, Comics oder PC-Spiele nach sich. Die Faszination ist ungebrochen.
Thema 2839 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen
Äpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und VitaminenÄpfel sind gut für die Gesundheit - mit Ballaststoffen und Vitaminen
Was für Adam und Eva zum Verhängnis wurde, ist heutzutage der Kinder liebstes Spielgebiet. Doch nicht nur als Kletterbaum hat der Apfel so seine Vorteile: Äpfel sind überaus gesund.
Thema 32552 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |