Rezept Roter u. weißer Rettich m. Basilikum u. Thymian

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Roter u. weißer Rettich m. Basilikum u. Thymian

Roter u. weißer Rettich m. Basilikum u. Thymian

Kategorie - Gemüsegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Roter u. weißer Rettich m. Basilikum u. Thymian
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23515
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5684 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 2

Küchentipp: Wildfleisch kaufen !
Wildfleisch erhält man ganzjährig aus der Tiefkühltruhe. Echte Wild-Fans mögen es nur frisch. Fleisch vom männlichen Reh gibt es von Mitte Mai bis Mitte Oktober und weibliches Rehwild von September bis Ende Januar. Reh-Fleisch, jedenfalls von weiblichen Rehen, ist feinfaserig und saftig.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
10:45:00 28.05.2012 Polettos Kochschule
07:45:00 29.05.2012 Polettos Kochschule
09:05:00 29.05.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  weiße Rettiche
2  rote Rettiche
1  feingehackte Zwiebel
1/8 l Fleisch- o. Gemüsebrühe
1  Knoblauchzehe
3  Stengel Basilikum
2  Zweige Rosmarin
1/2 Tl. Mehlbutter
- - (flüssige Butter mit Mehl
- - vermischt)
- - Salz und Pfeffer
- - aus dem Buch "Kochkunst" m. V. Klink
Zubereitung des Kochrezept Roter u. weißer Rettich m. Basilikum u. Thymian:

Rezept - Roter u. weißer Rettich m. Basilikum u. Thymian
Die Rettiche würfeln und mit den Zwiebeln in einer Pfanne andämpfen. Sie sollen aber keine Farbe annehmen. Etwas feingeriebenen Knoblauch dazugeben und ringsum anschwenken. Die feingehackten Kräuter hinzufügen. Immer dann mit etwas Brühe ablöschen, wenn die Rettiche braunzuwerden beginnen. Nach 15 Minuten sind die Rettiche einigermaßen weich, Mehlbutter dazugeben und kurz aufwallen lassen. Man würzt mit Salz und Pfeffer. Dieses Gemüse paßt zu kurzgebratenem Fleisch oder man gibt als Ergänzung zu dem Gericht neue Pellkartoffeln mit Sauerrahm dazu.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pumpernickel: Das schwarze BrotPumpernickel: Das schwarze Brot
Es ist deftig, saftig und gesund. In manchen Teilen Deutschlands wird Pumpernickel auch „Swattbraut“ genannt. Hinter dem schwarzen Brot verbirgt sich eine lange Tradition der Familie Haverland aus Soest.
Thema 3868 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Sauerkirschen machen Schlank und haben viele VitamineSauerkirschen machen Schlank und haben viele Vitamine
Zugegeben - der Name Sauerkirsche klingt wenig verlockend. Und tatsächlich stehen die Sauerkirschen immer etwas im Schatten ihrer süßen Verwandten - der Süßkirschen. Denn die süßen Früchtchen schmecken pur und frisch vom Baum einfach besser.
Thema 6822 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen
Tim Mälzer - der Küchenbulle mit scharfen Messern und coolen SprüchenTim Mälzer - der Küchenbulle mit scharfen Messern und coolen Sprüchen
Stoppeln auf dem Kopf, Stoppeln im Gesicht, lässig in T-Shirt und Jeans, so präsentiert sich TV-Starkoch Tim Mälzer Woche für Woche seiner Fernseh-Fangemeinde beim Fernsehsender VOX.
Thema 22211 mal gelesen | 19.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |