Rezept Rote Rüben.

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rote Rüben.

Rote Rüben.

Kategorie - Einmachen, Gemüse Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25162
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 19267 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aufgefrischter Salat !
Wenn der Salat schon seine Blätter hängen lässt, dann geben Sie etwas Zitronensaft in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Legen sie den Salat hinein und stellen die Schüssel für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Der Salat sieht wieder viel appetitlicher aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Rote Bete
- - Kümmel
- - Meerrettich; in Stückchen
- - Lorbeerblätter
- - Pfefferkörner
- - Essig
- - gleiche Menge Wasser
1 l Essig
1 Prise Salz
300 g Zucker
Zubereitung des Kochrezept Rote Rüben.:

Rezept - Rote Rüben.
Hierzu eignen sich am besten die plattrunden Sorten. Nachdem die Rüben recht sorgfältig und sauber gewaschen sind, werden sie fast weich gekocht. Dann werden sie schnell mit kaltem Wasser abgeschreckt, geschält, in 1/4 cm starke Scheiben geschnitten, mit etwas Kümmel, einigen Meerrettichstückchen, einigen Lorbeerblättern und Pfefferkörnern in Gläser gefüllt, mit einer Essiglösung (halb Essig, halb Wasser) vorher gekocht, übergossen und 15 Minuten bei 100 Grad sterilisiert. Man kann auch die in Gläser gefüllten Rüben mit einer Zuckeressiglösung (1 Liter Essig, 1 Prise Salz und 300 g Zucker) übergießen und ebenfalls 15 Minuten sterilisieren. Quelle: Rex-Kochbuch mit gründlicher Anleitung zur Bereitung : sämtlicher Hauskonserven, von Frau Emilie Lösel, : Wanderlehrerin, Aussig erfaßt: Sabine Becker, 21. November 1998

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Apfelmost aus ÖsterreichApfelmost aus Österreich
Die Fußball-Europameisterschaft ist bereits voll im Gange. Für viele Fans bedeutet das nun volle Konzentration auf den Fernseher, und da während der Spiele kaum noch Zeit für’s Essen und Trinken bleibt.
Thema 7688 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen
Ahornsirup - die Herstellung und VerwendungAhornsirup - die Herstellung und Verwendung
Ahornsirup wird gerne auch als der „Zucker der Indianer“ oder das „Gold Kanadas“ bezeichnet - kein Wunder, wenn man bedenkt, dass 80 Prozent des Ahornsirups weltweit in Kanada produziert werden.
Thema 14149 mal gelesen | 13.05.2009 | weiter lesen
Sarah Wiener - eine Frau setzt sich durchSarah Wiener - eine Frau setzt sich durch
Eine geradlinige Karriere beginnt wohl anders. Die 1962 geborene Wiener verließ das Mädcheninternat ohne Abschluss und trampte erst einmal quer durch Europa.
Thema 7243 mal gelesen | 22.07.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |