Rezept Rote Linsen Schaumsuppe

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rote-Linsen-Schaumsuppe

Rote-Linsen-Schaumsuppe

Kategorie - Vorspeisen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Rote-Linsen-Schaumsuppe
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9341
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4030 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rosmarintee !
Gegen Angina, Bronchitis, Müdigkeit, Krämpfe, Verdauungsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  mittelgrosse Lauchstange
2 El. Butter
4  Knoblauchzehen
125 ml trockener Weisswein
200 g rote Linsen
1 l Gemuesebruehe
- - Salz
- - Pfeffer frisch gemahlen
1  Prise Cayennepfeffer
1 El. Zitronensaft
125 g Sahne
- - einige Kerbelblaetter zum Garnieren
Zubereitung des Kochrezept Rote-Linsen-Schaumsuppe:

Rezept - Rote-Linsen-Schaumsuppe
Den Lauch putzen, laengs aufschlitzen, gruendlich waschen und mit dem hellen Gruen in schmale Ringe schneiden. Die Butter in einem Topf erhitzen und die Lauchringe kurz darin anduensten. Die Knoblauchzehen schaelen und durch die Knoblauchpresse dazudruecken. Mit dem Weisswein abloeschen und die Fluessigkeit ganz einkochen lassen. Die Linsen einstreuen und mit der Gemuesebruehe aufgiessen. Die Suppe aufkochen und etwa 20 Minuten koecheln, bis die Linsen ganz weich sind. Dann mit Salz, Pfeffer und dem Chilipfeffer wuerzen. Die Suppe mit dem Puerierstab oder im Mixer puerieren, durch ein Sieb streichen und nochmals aufkochen. Den Zitronensaft hinzufuegen und die Suppe nochmals abschmecken. Die Sahne steif schlagen. Die Suppe in vier Teller verteilen und je ein Klacks Sahne und einige Kerbelblaetter darauf setzen. PS. Da die roten Linsen beim Kochen ihre Farbe veraendern, ist die Rote-Linsen-Schaumsuppe eher gelb als rot - und verspricht einen koestichen Genuss. ** From: BOLLERIX@WILAM.north.de (K.-H. Boller ) Date: Mon, 21 Mar 94 20:36:07 CET Stichworte: Linsen, Suppen, Vorspeisen, News

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nudelauflauf für die ganze FamilieNudelauflauf für die ganze Familie
Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Blätter fallen – und auf einmal meldet der Gaumen wieder Lust auf Gerichte, die im Sommer eher ein Schattendasein führten.
Thema 5656 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen
Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige?Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige?
Der Grill ist schon seit Jahren ein sehr beliebtes Equipment, das besonders in der warmen Jahreszeit häufig in Gebrauch ist. Für das sommerliche Grillvergnügen gibt es viele Versionen von Grills, die auf unterschiedliche Art das Grillgut garen.
Thema 9580 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Weißwein - ein edler Tropfen für viele SpeisenWeißwein - ein edler Tropfen für viele Speisen
Wein ist ein alkoholisches Getränk, das aus dem Saft von Weintrauben hergestellt wird. Die Trauben sind die Früchte der Weinrebe. Sie kann auf verschiedene Arten kultiviert werden.
Thema 10736 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |