Rezept Rote Currypaste II

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rote Currypaste II

Rote Currypaste II

Kategorie - Sonstiges
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Rote Currypaste II
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15422
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8453 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wann ist der Fisch gar? !
Wenn sich die Rückenflosse leicht herausziehen lässt, ist ein im Ganzen gegarter Fisch fertig. Gekochter Fisch bleibt weißer und fester, wenn Sie etwas Zitronensaft oder Essig ins Kochwasser geben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
10 gross. getrocknete oder
12  mittelgrosse, frische rote Chilischoten
1 El. Koriandersamen
1 Tl. Kreuzkuemmel
10  schwarze Pfefferkoerner
1  Stueck Zimtstange
1/2  Muskatbluete (Macis)
2  Schalotten
6  Knoblauchzehen
2  Stengel Zitronengras
1  Stueck Ingwer (3-4 cm)
1 Tl. Garnelenpaste oder Sardellenpaste
1/2 Tl. Salz
Zubereitung des Kochrezept Rote Currypaste II:

Rezept - Rote Currypaste II
In der Thai-Kueche sind sie die Basis. Aber auch in den anderen Laendern Suedostasiens spielen sie eine grosse Rolle. Currypasten sind fest aber streichfaehig - hergestellt aus fein puerierten Kraeutern, Gewuerzen und Wuerzgemuese wie Zwiebel, Knoblauch und Chilis. Frueher zerkleinerte man alles im steinernen Moerser. Heute ist der natuerlich laengst vom Mixer oder elektrischen Zerhacker abgeloest. Und damit ist eine solche Wuerzpaste tatsaechlich schnell hergestellt, am besten auf Vorrat. Schon ein Loeffel davon kann bei der Ragout-Zubereitung Wunder bewirken. Die Rezeptmenge dieser Currypaste reicht zum Beispiel fuer etwa 10 Gerichte. In jedem Fall gehoert zum Curry ein weisser, koerniger Langkornreis, etwa der besonders schlanke Basmati, ein thailaendischer Duftreis oder Staebchenreis. Chilis entkernen, getrocknete Schoten 10 Minuten in warmen Wasser einweichen. Die Gewuerze in einer trockenen Pfanne roesten, bis sie gut duften, dann mit den uebrigen Zutaten im Mixer fein puerieren. Dabei auch die Chilis mitmixen. Falls die Paste zu fest wirkt, mit etwas Chili- Einweichwasser verduennen. Gruene Currypaste wird auch so hergestellt, statt der roten Chilis nimmt man gruene - die nie getrocknet, sondern immer frisch angeboten werden. ** Gepostet von K.-H. BOLLER Date: Fri, 12 May 95 Stichworte: Gewuerze, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Anna Sgroi - das sizilianische Energiebündel am KochtopfAnna Sgroi - das sizilianische Energiebündel am Kochtopf
Wie so viele weibliche Spitzenköchinnen entdeckte auch Anna Sgroi ihre Berufung auf Umwegen. Die Vorliebe für scharfe Schneidewerkzeuge war zwar ebenso vorhanden, wie überbordende Kreativität.
Thema 2368 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 1Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 1
Mancher mag bei „Black Food“ an eine Zierfischfuttermarke denken, aber nein, Black Food ist ein neuer Trend für Gourmets und Gourmands.
Thema 5094 mal gelesen | 15.12.2008 | weiter lesen
Quitten - Cydonia oblongaQuitten - Cydonia oblonga
Wer einmal an einer reifen Quitte geschnuppert hat, den wird es nicht verwundern, dass die birnen- oder apfelförmigen Früchte mit den Rosen verwandt sind.
Thema 2574 mal gelesen | 12.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |