Rezept ROTBARSCH CURRY MIT KOKOSREIS

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept ROTBARSCH-CURRY MIT KOKOSREIS

ROTBARSCH-CURRY MIT KOKOSREIS

Kategorie - Fisch, Salzwasser, Reis, Kokos Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26090
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3814 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Herzhafter Schnittlauch !
Pflanzen Sie eine normale Zwiebel in einen Blumentopf. Die Zwiebel treibt zu jeder Jahreszeit bald aus, und die Triebe können wie Schnittlauch verwendet werden. Sie Schmecken besonders herzhaft.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
750 g Rotbarschfilet
2 El. -3 Zitronensaft
2 Tl. -3 Currypulver
1  Ingwerknolle; eingelegt
1 El. -2 Ingwersirup
50 g Butter
2 El. Mehl
1  Becher Creme fraiche
250 g Langkornreis
4 El. Kokosraspel
30 g Rosinen
3 klein. Bananen
4 Scheib. Ananas
4  Pfirsichhaelften
1  Orange
3 El. -4 Ananassaft
- - Ilka Spiess
Zubereitung des Kochrezept ROTBARSCH-CURRY MIT KOKOSREIS:

Rezept - ROTBARSCH-CURRY MIT KOKOSREIS
Rotbarschfilets kurz unter kaltem Wasser abspuelen und mit Kuechenpapier trockentupfen. Das Filet in mundgerechte Stuecke schneiden, salzen, pfeffern und mit Zitronensaft betraeufeln. Die Butter in einer grossen Pfanne schmelzen, das Currypulver einruehren. Die abgetropften Fischwuerfel in Mehl wenden, in der Currybutter 5 Min braten, aus der Pfanne nehmen, zur Seite stellen. Die feingewuerfelte Ingwerknolle und den Ingwersirup in das Bratfett ruehren. Geschaelte, in Stuecke geschnittene Orange, Rosinen, Bananenscheiben, Ananasstuecke und Pfirsichwuerfel dazugeben und erhitzen. Ananassaft mit Creme fraiche verruehren, ueber die Fruechte giessen. Vorsichtig die Fischwuerfel unterheben und zugedeckt noch 4-5 Min ziehen lassen. Fuer den Kokosreis den Langkornreis in Salzwasser garen. Kokosraspeln in einer trockenen Pfanne goldgelb roesten. Unter den Reis mischen. In einer Extraschuessel zum Rotbarsch-Curry servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?
Wirft man einen Blick auf die rasch wachsende Zahl der Anglizismen in der deutschen Sprache, fallen verschiedene “Food“-Varianten auf. Slow-food, fast-food, finger-food, junk-food… Aber haben Sie auch schon einmal etwas von functional food gehört?
Thema 10357 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen
Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ?Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ?
Messer, Gabel, Löffel - das Dreigestirn des Bestecks scheint uns in der westlichen Welt unverzichtbar. Dass es auch anders geht, ist zwar bekannt, wird aber nicht wirklich ernst genommen.
Thema 12743 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen
Fettarm kochen, garen, dämfen, weg mit dem SpeckFettarm kochen, garen, dämfen, weg mit dem Speck
Ach, was war sie schön, die Weihnachtszeit. Leider aber erinnern uns auch unsere Hüften daran, wie schön und vor allem wie lecker sie war. Spekulatius, Plätzchen und Stollen haben sichtbaren Spuren hinterlassen.
Thema 13912 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |