Rezept Rosenkohltorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rosenkohltorte

Rosenkohltorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9339
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5673 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Trockener Edelpilzkäse !
Er eignet sich prima als Grundlage für Spaghetti- oder Salatsoßen. Dazu den Käse zerkleinern und mit etwas Sahne sowie Zitronensaft verrühren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
150 g Mehl
12 Tl. Pflanzenmargarine
1  Ei
1/2 Tl. Salz
1200 g Rosenkohl (kleine Roeschen)
180 g Schinken
5  Eier
6 El. Schlagsahne
- - Salz
- - Pfeffer
- - Muskat
Zubereitung des Kochrezept Rosenkohltorte:

Rezept - Rosenkohltorte
Mehl, Fett, Ei und Salz mit den Knethaken des Handruehrgeraetes verkneten. In Folie verpackt 30 Min. in den Kuehlschrank stellen. Rosenkohl putzen, waschen. In einen mikrowellengeeigneten Topf geben und mit 6 El. Wasser 6-8 Min. bei 600 Watt blanchieren. Schinken in Streifen schneiden. Eier mit Sahne, Salz, Pfeffer und Muskat verquirlen. Den Teig ausrollen und in eine mikrowellen- und backofengeeignete Form mit hohem Rand (26 cm Durchm.) druecken. Einen Rand hochziehen und den Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen. Rosenkohl und Schinken darauf verteilen. Die Eier-Sahne-Masse daruebergiessen. Den Kuchen auf den Rost der unteren Schiene stellen. Umluft: 200 Grad, Mikrowelle: 360 Watt, Garzeit: 15 Min. Nach Ende der Garzeit noch 5 Minuten im Geraet stehen lassen, damit die Eimasse fest wird. ** From: Harald_Lossner@p11.f4.n2407.z2.schiele-ct.de Date: Thu, 24 Feb 1994 19:21:00 +0100 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Torten, Herzhaft, Rosenkohl, Fido

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und KönnerBouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und Könner
In der Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ verwöhnte Hochsprung-Legende Carlo Thränhardt seine Gäste mit einer selbst gemachten Bouillabaisse – und ging als Sieger aus dem geselligen Koch-Wettstreit hervor.
Thema 24483 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Bunte Marzipanherzen zum Muttertag mit RezeptideeBunte Marzipanherzen zum Muttertag mit Rezeptidee
Der Muttertag steht vor der Tür, und an diesem besonderen Tag freut sich die Mama nicht nur über Blumen oder Parfüm, sondern auch über Selbstgebackenes.
Thema 4960 mal gelesen | 15.04.2008 | weiter lesen
Exotisches Essen aus VietnamExotisches Essen aus Vietnam
In allen Kulturen haben sich gewisse Essgewohnheiten gebildet und einiges hat seinen Weg schon nach Deutschland gefunden. Doch wie Kochen die Menschen in Vietnam?
Thema 14624 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |