Rezept Rosenkohlauflauf

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rosenkohlauflauf

Rosenkohlauflauf

Kategorie - Eintoepfe, Auflaeufe
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Rosenkohlauflauf
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7481
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10794 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Glatter Zuckerguss !
Überziehen Sie den Kuchen erst mit einer dünnen Schicht Zuckerguss. Diese Grundierung lassen Sie gut trocknen, bevor Sie die nächste Schicht auftragen. Sie wird viel gleichmäßiger.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 kg Rosenkohl
500 g Karotten
500 ml Rinder-Fond
2 El. Butter
2 El. Mehl
250 g Creme fraiche
2  Eigelb
- - Salz
- - weisser Pfeffer
1  Prise Zucker
- - geriebene Muskatnuss
1 El. Butter
150 g roher Schinken
150 g Gouda
1 Bd. Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Rosenkohlauflauf:

Rezept - Rosenkohlauflauf
Den Rosenkohl putzen, die Karotten schaelen und in Scheiben schneiden. In der kochenden Bruehe beides 20 Minuten garen, herausheben, abtropfen lassen. Die Butter in einem Topf erhitzen, das Mehl dazugeben, und eine helle Mehlschwitze ruehren, mit einem Teil der Bruehe aufgiessen, aufkochen lassen, so dass eine saemige Sosse entsteht. Creme fraiche mit dem Eigelb verruehren und unter die Sosse geben. Mit den Gewuerzen abschmecken. Den Schinken in Streifen schneiden und den Gouda reiben. Eine Auflaufform buttern und das Gemuese eingeben. Die Sosse ueber das Gemuese giessen, die Schinkenstreifen und den Gouda darueber streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180Grad ca. 20 Minuten ueberbacken. Die feingehackte Petersilie vor dem Servieren darueber geben. Stichworte: News, Rosenkohl, Auflaeufe, Karotten, News

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pflaumen, Zwetschgen Prunus domestica die mit dem harten Kern mit RezeptideenPflaumen, Zwetschgen Prunus domestica die mit dem harten Kern mit Rezeptideen
Die Wespen fliegen auf sie, die Menschen lieben sie erst recht: Pflaumen und Zwetschgen gehören zum Herbst wie Weihnachtsgebäck zum Winter. Und es wäre schade, sie nur auf Kuchenböden zu betten.
Thema 4465 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen
Weinanbau in der schönen PfalzWeinanbau in der schönen Pfalz
Mit den Römern wanderten die ersten Weinstöcke über die Alpen – schließlich wollte man auch in den eroberten germanischen Kolonien nicht auf den geliebten Rebentrunk verzichten.
Thema 1818 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Dip Rezepte - für jede Gelegenheit und Feier das richtige DipDip Rezepte - für jede Gelegenheit und Feier das richtige Dip
Winterzeit ist Partyzeit: Ob an Halloween, in den Adventswochen, zu Weihnachten, an Silvester oder einfach nur, weil es draußen so schaurig und drinnen so schön ist – in der kalten Jahreszeit wird gerne gefeiert.
Thema 13129 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |