Rezept Rosenkohl Quiche

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rosenkohl-Quiche

Rosenkohl-Quiche

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19216
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6308 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Im Wein liegt die Wahrheit !
Trockene Weine sind immer vorzuziehen, denn die süß schmeckenden Chemikalien sind hier nicht zu befürchten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
125 g Mehl
50 g Margarine
- - Salz
1 Tl. Essig
500 g Rosenkohl
100 g Kasseler-Aufschnitt
3  Eier
150 g Schlagsahne
- - Muskatnuss; gerieben
- - Fett fuer die Formen
50 g Emmentaler; gerieben
1/2 Tl. Salz (1)
50 ml Wasser, kalt (2)
- - 80 Minuten
- - Kalorien: 957 Joule: 4019
Zubereitung des Kochrezept Rosenkohl-Quiche:

Rezept - Rosenkohl-Quiche
Mehl, Margarine, Salz (1), Essig und kaltes Wasser (2) zu einem glatten Teig verkneten, in Folie wickeln und 30 Minuten kalt stellen. Rosenkohl putzen, die Stielenden kreuzweise einschneiden und in kochendem Salzwasser 5 Minuten blanchieren. Abtropfen lassen. Kasseler in Streifen schneiden. Eier und Sahne verquirlen und mit Salz und Muskatnuss wuerzen. Teigmenge halbieren. 2 Kreise von etwa 18 cm Durchmesser ausrollen und eine gefettete Quichform von 14 cm Durchmesser und eine Aluform gleicher Groesse auslegen. Die Boeden mehrfach mit der Gabel einstechen. Rosenkohl, Kasseler und die Eiersahne darauf verteilen und mit Kaese bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 Grad / Umluft: 180 Grad / Gas: Stufe 3) 20 Minuten garen; die Quiche in der Aluform herausnehmen. die andere Quiche etwa 20 Minuten weitergaren. Tips zum Einfrieren: Die abgekuehlte Quiche in der Aluform verschliessen, und fuer laengstens 4 Monate einfrieren. Dann unaufgetaut im Ofen bei obiger Temperatur etwa 25 Minuten fertigbacken. * Quelle: erfasst von I. Benerts 28.01.96 Stichworte: Gemuese, Rosenkohl, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Christstollen - Alle Jahre wieder ein Erlebnis der ChriststollenChriststollen - Alle Jahre wieder ein Erlebnis der Christstollen
Für Menschen, die weder Sultaninen noch Rosinen noch Orangeat oder gar Zitronat mögen, ist er einfach nur bäh. Für alle anderen hält er seinen Status als praktischster Kuchen der Weihnachtszeit.
Thema 7810 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Petersilie gehört in jede KräuterküchePetersilie gehört in jede Kräuterküche
Krause Petersilie ist das unkomplizierteste und vielseitigste Kraut, das auf deutschen Fensterbänken und in Kräuterrabatten gedeiht.
Thema 5417 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Haute Patisserie - Französische Konditoren flirten mit der ModeweltHaute Patisserie - Französische Konditoren flirten mit der Modewelt
Mille-feuilles, Eclairs und Petits Fours: Liebhabern des Süßen gilt die französische Patisserie seit jeher als eine unwiderstehliche Versuchung. Doch schlichtes Naschen ist in Paris längst passe.
Thema 12785 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |