Rezept Roquefort Terrine

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Roquefort Terrine

Roquefort Terrine

Kategorie - Pasteten, Terrinen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24419
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3381 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Glasklare Eiswürfel !
Wenn man Eiswürfel aus Leitungswasser herstellt, sind sie voller Blasen und trüb. Kocht man das Leitungswasser aber ab, lassen sich daraus glasklare Eiswürfel bereiten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 5 Portionen / Stück
125 g Quark
125 g Roquefort
2  Blatt Gelatine
2  Sahne
200 g Geschlagene Sahne
1  Tomate
1  Schalotte
- - Etwas geschnittenen Schnittlauch
- - Olivenöl
- - Sesamsaat
- - Herbert Schmitt Michael Lacher Restaurant Alte Sonne
Zubereitung des Kochrezept Roquefort Terrine:

Rezept - Roquefort Terrine
Aus dem Roquefort den Blauschimmel ausstechen und aufbewahren. Den Rest vom Roquefort, Quark und die Sahne in einer Moulinette gut vermischen, bis eine glatte Masse entsteht. Diese nun in einer Schüssel mit der eingeweichten und aufgelösten Gelatine mischen und die geschlagene Sahne unterheben. Die Tomate schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Schalotte in feine Würfel schneiden. Aus dem Blauschimmel, Tomaten, Schalotten und dem Schnittlauch eine Masse kneten und daraus eine Rolle formen. Nun eine Terrinenform mit Klarsichtfolie auslegen. Die Form ca. mit 1/3 der Quark - Käsemasse füllen und kalt werden lassen. Dann die Rolle in die Mitte der Form legen und mit der restlichen Quark - Käsemasse auffüllen. Ca. 2 Stunden kühl stellen. Nach dem Stürzen der Terrine bestreicht man sie mit Olivenöl und rollt sie in gerösteten Sesam.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lebkuchenhaus zum selber bauenLebkuchenhaus zum selber bauen
Gemeinsam mit den Kindern ein Lebkuchenhaus zu bauen, ist wohl eine der schönsten Beschäftigungen für den Beginn der Adventszeit.
Thema 22608 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen
Gewürze zu Weihnachten von Anis bis Koriander Teil 1Gewürze zu Weihnachten von Anis bis Koriander Teil 1
Weihnachten hat nicht nur eigene Lieder, Bräuche und Spezialitäten – sondern auch einen eigenen Duft. Jeder kennt diesen besonderen Duft, der uns auf Weihnachtsmärkten verführerisch um die Nase weht.
Thema 9251 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Second Life - Essen und Trinken in Second Life - virtuelle RestaurantkulturSecond Life - Essen und Trinken in Second Life - virtuelle Restaurantkultur
So mancher mag schon von Second Life gehört haben, viele jedoch noch nicht: Second Life ist eine Art Puppenstube für Erwachsene im Internet, eine virtuelle Welt.
Thema 4869 mal gelesen | 22.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |