Rezept Roemische Artischocken

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Roemische Artischocken

Roemische Artischocken

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7469
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5660 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln kochen und Stromsparen !
Kartoffeln in den Topf geben, 1-2 cm Wasser angießen, zugedeckt ankochen. Sobald ein Dampffähnchen sichtbar ist, 15-20 Minuten bei kleiner Hitze fortkochen und 5-10 Minuten in der Nachwärme fertiggaren. Kartoffelwasser abgießen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  Artischocken
- - Saft einer Zitrone
2 El. Semmelbroesel
- - Pfefferminze
2  Sardellenringe (*)
- - Petersilie
- - Pfeffer
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Roemische Artischocken:

Rezept - Roemische Artischocken
Die harten Blaetter der Artischocke entfernen, Stacheln abschneiden, vom Stiel ca. 3 cm uebriglassen. Wasser und Zitronensaft mischen und die Artischocke darin waschen. Die Blaetter etwas spreizen und die Semmelbroesel hineinstreuen. Ins ausgehoehlte Herz feingehackte Petersilie, Pfeffer, Salz, Pfefferminze und die Sardellenringe geben. Dicht uebereinander (Stiel nach oben) in einen Kochtopf legen und mit wenig Wasser und viel Oel begiessen. * Leider konnte ich das Wort nicht lesen. Sardellen scheint zu stimmen. Mit den Ringen bin ich mir da nicht so sicher. Falls es also keine Sardellenringe gibt, ueberlegt euch, was es sonst sein koennte. Stichworte: News, News, Artischocken, Italien, Vorspeisen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chili - mit Chilipflanzen den Chili im Garten oder Balkon selber anbauenChili - mit Chilipflanzen den Chili im Garten oder Balkon selber anbauen
Wer es scharf mag, kauft sich die Schoten im Glas und fügt sie klein geschnitten dem Essen zu. Wer es scharf mag und zudem einen grünen Daumen besitzt, kann Chilis sogar auf dem heimischen Balkon anbauen.
Thema 11602 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen
Milch - Macht die Milch müde Männer munter ?Milch - Macht die Milch müde Männer munter ?
Wissenschaftler schreiben, dass in der Milch viel Gutes steckt. Milch enthält alle unentbehrlichen Aminosäuren die der Körper selbst nicht herstellen kann. Durch deren Genuss lässt sich pflanzliches Eiweiß besser im Körper verwerten.
Thema 9571 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen
Rhabarber - ein Gemüse und auch noch gesund!Rhabarber - ein Gemüse und auch noch gesund!
Dass Rhabarber ein Obst ist, und deswegen in Marmeladen und auf Kuchen auftaucht ist ein Irrtum. Rhabarber ist ein Gemüse. Und was für eines!
Thema 17561 mal gelesen | 22.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |