Rezept Roemersalat, Infos

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Roemersalat, Infos

Roemersalat, Infos

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16224
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9988 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Nockerln !
Mundgerechte Klößchen aus Grieß oder Quark, die meist mit Hilfe von 2 Löffeln geformt werden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Roemersalat
Zubereitung des Kochrezept Roemersalat, Infos:

Rezept - Roemersalat, Infos
Lactuva sativa var. longifolia, also Lattich, Gattung zahlreicher Salatarten. Der Roemersalat, auch Kochsalat oder Sommerendivien oder Bindesalat genannt, wird hauptsaechlich in Suedeuropa angebaut. Deutschland, Oesterreich und Niederlande sind in Mitteleuropa die Hautproduzenten. Er kommt in September und Oktober aus der einheimischen Ernte und von November bis Mai aus Importen auf unsere Maerkte. Roemersalat ist eine Abart des Kopfsalats mit spatelfoermigen, aufrechten Blaettern. Den roemischen Salat sollen die Aegypter schon vor 4000 Jahren gekannt und geschaetzt haben. Der Roemersalat ist ein Kochgemuese, wie zum Beispiel der Spinat, und laesst sich auch genauso zubereiten. Roh im Salat (besonders die inneren, zarten Blaetter) oder kurz gegart schmeckt der Roemer Salat am besten. * Quelle: Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Aufbau, Salat, Roemersalat, Info, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Möhren und Karotten gesundes WurzelgemüseMöhren und Karotten gesundes Wurzelgemüse
Möhren, Karotten, Mohrrüben, Gelberüben – das Wurzelgemüse kennt man sicher schon seit der Steinzeit und unter vielerlei Namen.
Thema 9604 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen
Claus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen KücheClaus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen Küche
Der bodenständige Claus-Peter Lumpp, der in einem Interview einst launig bemerkte, er koche für seine Gäste und nicht für seine Kritiker, treibt sich und sein Team stets zu neuen Höchstleistungen an.
Thema 5164 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Römertopf - kochen wie die alten RömerRömertopf - kochen wie die alten Römer
Nicht nur die Römer bevorzugten Tontöpfe beim Garen von Speisen, auch andere Kulturen kennen und schätzen die Vorzüge des Naturmaterials.
Thema 15010 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |