Rezept Rode Gruett 2

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rode Gruett 2

Rode Gruett 2

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Rode Gruett 2
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7468
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1660 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Nicht ganz frischer Spargel !
Ist der ungeschälte Spargel schon einige Tage alt, wird er wieder frisch, knackig und lässt sich leichter schälen, wenn man ihn vor dem Schälen mindestens 1 Stunde in kaltes Wasser legt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 l Saft (Himbeer- oder Johannisbeersaft)
- - Saft von einer Zitrone,
125  Griess oder Sago.
Zubereitung des Kochrezept Rode Gruett 2:

Rezept - Rode Gruett 2
Den Saft mit Griess oder Sago tuechtig durchkochen lassen. Zitronensaft zugeben und in eine ausgespuelte Form geben. Dazu fluessige Sahne. Verwendet man Sago, so muss er 30 Minuten in der Fluessigkeit quellen. Und daneben steht ein kleines Gedichtchen, welches ich Euch nicht vorenthalten moechte: Rode Gruett, Rode Gruett! Kiek mol, wat luett Heini eet! All'ns rundum hett he vergeten, Rode Gruett, dat is'n Eeten! ** From: erwin_timmerbeil%bn@zermaus.zer.sub.org Date: Mon, 08 Mar 1993 04:50:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Dessert, Gruetze

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tee time  Auszeit vom AlltagTee time Auszeit vom Alltag
Ein Teestündchen ist zu jeder Jahreszeit ein wahrer Genuss. Wenn die Temperaturen fallen, sorgt ein heißer Tee schnell für Behaglichkeit und Wärme. Außerdem lässt es sich bei einem Tässchen Tee wunderbar entspannen.
Thema 6349 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen
Hirschhornwegerich - Eine Salatpflanze mit historischen WurzelnHirschhornwegerich - Eine Salatpflanze mit historischen Wurzeln
Schon im 16. Jahrhundert verspeiste man die dekorativen, gezähnten Blätter des Hirschhornwegerichs (Plantago coronopus) als Salat oder Gemüse. Doch damals unter verschiedenen Namen.
Thema 5452 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen
Stadtführung mit Kultur und KulinarikStadtführung mit Kultur und Kulinarik
Eine Stadt bei einem Besuch nicht nur kulturell, sondern zugleich kulinarisch erkunden – ist das eine unlösbare Aufgabe?
Thema 1236 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |