Rezept Roastbeef mit Lyoner Kartoffeln und Sauce Tartar

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Roastbeef mit Lyoner Kartoffeln und Sauce Tartar

Roastbeef mit Lyoner Kartoffeln und Sauce Tartar

Kategorie - Rind
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Roastbeef mit Lyoner Kartoffeln und Sauce Tartar
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21554
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6067 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Klumpenfreies Salz !
Salz bleibt im Salzstreuer schön rieselfähig und klumpt nicht, wenn man ein paar rohe Reiskörner dazugibt – sie ziehen die Feuchtigkeit stärker an als das Salz.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
1200 g Roastbeef
- - Oel; zum Anbraten
- - Salz
- - Pfeffer
500 g rohe, festkochende Kartoffeln
3  Zwiebeln
1 Bd. Petersilie
- - Oel; zum Anbraten
- - Salz
- - Pfeffer
3  Eigelb
400 ml Olivenoel
1 Bd. Petersilie
5  Gewuerzgurken; ca. 250g
1 El. Kapern
1 El. Senf
- - Salz
- - Pfeffer
- - Cayennepfeffer; nach Wunsch
Zubereitung des Kochrezept Roastbeef mit Lyoner Kartoffeln und Sauce Tartar:

Rezept - Roastbeef mit Lyoner Kartoffeln und Sauce Tartar
Das rohe Fleisch von der fettfreien Seite her in etwas Oel anbraten, dann bei 200 GradC im Ofen garen. Nach etwa 20 Minuten aus dem Ofen nehmen und 15 Minuten ruhen lassen Die Kartoffeln in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit etwas Oel braten. Sobald die Kartoffeln etwas Farbe genommen haben, die in Streifen geschnittenen Zwiebeln hinzugeben und knusprig braun braten. Anschliessend mit etwas Salz und Pfeffer wuerzen und mit gehackter Petersilie bestreuen. Fuer die Sauce Tatar das Eigelb in eine Schuessel geben und unter staendigem Ruehren das Olivenoel dazugeben, bis eine homogene Masse (Mayonnaise) entsteht. Die in Wuerfel geschnittenen Gewuerzgurken, die gehackte Petersilie, die Kapern und den Senf hinzufuegen. Mit Salz, Pfeffer und nach Wunsch auch Cayennepfeffer abschmecken. * Quelle: N3 kulinarisch 20.4.96 gepostet von Joerg Weinkauf Stichworte: Rind, Kartoffel, Ei, Kraeuter, Sosse, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pilze in Bildern und Rezepten - Zunderschwamm und HexenröhrlingPilze in Bildern und Rezepten - Zunderschwamm und Hexenröhrling
Eichhase und Schopftintling, Gitterschwamm und Satanzspilz, Ästiger Stachelbart und Wetterstern – Liebhaber von Wörtern, alten Grafiken und Pilzen werden ihre Freude haben an diesem Einblick in die jahrhundertealte Beziehung zwischen Mensch und Pilz.
Thema 6242 mal gelesen | 07.12.2007 | weiter lesen
Die Süßkartoffel Ipomoea batatas das süße WindengewächsDie Süßkartoffel Ipomoea batatas das süße Windengewächs
Ihren irreführenden Namen erhielt sie durch eine Verwechslung: Die Süßkartoffel ist gar keine Kartoffel, sondern ein Windengewächs, und wer von ihr einen echten Kartoffelgeschmack erwartet, erlebt eine kulinarische Enttäuschung.
Thema 7835 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen
Baumkuchen, sieht lustig aus und schmecktBaumkuchen, sieht lustig aus und schmeckt
Für seine Fans steht außer Frage, dass er der König aller Kuchen ist: der Baumkuchen.
Thema 4536 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.14% |