Rezept Risotto mit Morcheln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Risotto mit Morcheln

Risotto mit Morcheln

Kategorie - Reisgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15750
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5903 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Auberginen schälen – oder nicht? !
Eine sehr gute Faustregel: Wenn die Auberginen in kurzer Zeit fertig gedünstet sein sollen, schäle man sie vorher. Andernfalls, wenn es nicht eilt, ist Schälen nicht nötig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
20 g Getrocknete Morcheln; extra grosse nehmen!
1  Zwiebel
2  Knoblauchzehen
75 g Parmesan; im Stueck!
2 El. Butter
1 El. Oel
250 g Risotto-Reis; Arborio-Reis
1 Tl. Gruene Pfefferkoerner
3/8 l Gemuesefond; a.d. Glas
- - Salz
- - Pfeffer; f.a.d.M.
Zubereitung des Kochrezept Risotto mit Morcheln:

Rezept - Risotto mit Morcheln
1/8 l Schlagsahne Die Morcheln in gut 1/8 Liter warmem Wasser 15 Minuten einweichen. Dann in ein Haarsieb giessen. Einweichwasser auffangen. Die Zwiebel fein wuer- feln. Den Knoblauch durch die Presse druecken. Den Parmesan in duenne Scheiben hobeln. Butter und Oel im Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Reis unter Wenden glasig duensten. Ausgedrueckte Morcheln und gruenen Pfeffer dazugeben und mit anduensten. Gemuesefond und Pilzeinweichwasser auf 1/2 Liter abmessen, mit der Sahne erhitzen und nach und nach angiessen. Reis bei milder Hitze 25 bis 30 Minuten ausquellen lassen. Zuletzt mit Salz und Pfeffer wuerzen. Mit Parmesanspaene bestreut servieren. Zubereitung: ca. 45 Minuten Pro Portion: ca. 494 kcal ;-) * Quelle: posted by K.-H. Boller modified by Bollerix ** Gepostet von K.-H. Boller Date: Sat, 13 May 1995 Stichworte: Reis, Gemuese, Pilze, Risotto, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lebensmittel und deren LagerungLebensmittel und deren Lagerung
Die Vielfalt an guten Lebensmitteln war nie größer als heute. Was aber nutzt es, wenn uns die Nahrung durch unsachgemäße Lagerung schnell verdirbt. Wie sollte man Lebensmittel richtig lagern, damit sie möglichst lange frisch bleiben?
Thema 4087 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Bouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und KönnerBouillabaisse eine Fischsuppe für Kenner und Könner
In der Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ verwöhnte Hochsprung-Legende Carlo Thränhardt seine Gäste mit einer selbst gemachten Bouillabaisse – und ging als Sieger aus dem geselligen Koch-Wettstreit hervor.
Thema 23947 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen
Spinat, Rahmspinat, Blattspinat - verschiedene Rezeptvorschläge mit SpinatSpinat, Rahmspinat, Blattspinat - verschiedene Rezeptvorschläge mit Spinat
Kindern Spinat anzubieten, kann eine lebensgefährliche Angelegenheit sein. Doch spätestens nach der Pubertät wird das grüne Gemüse oft mit friedlicheren Augen betrachtet und im Erwachsenenleben fest in den Speiseplan integriert.
Thema 11996 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |