Rezept Risotto mit Linsen und Wuerstchen (*)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Risotto mit Linsen und Wuerstchen (*)

Risotto mit Linsen und Wuerstchen (*)

Kategorie - Reisgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21551
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3808 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wenn die Nudelrolle fehlt !
Befreien Sie eine schlanke, möglichst zylindrische Flasche von den Aufklebern. Füllen Sie sie mit kaltem Wasser und schon haben Sie eine Nudelrolle.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
200 g gruene Linsen
400 g Salamini Oder andere ge- raeucherte Hartwuerstchen
1  Lorbeerblatt
2250 ml Huehnerbruehe (auch Instant)
5 El. Olivenoel extra vergine
1 klein. Zwiebel, feingehackt
200 g Kartoffeln; geschaelt und in kleine Wuerfel geschnitten
2  Stangen Staudensellerie; ge- waschen und in kleine
- - Wuerfel geschnitten
2  Moehren; geschaelt u. in kleine Wuerfel geschnitten
2  reife Tomaten; in kleine Stuecke geschnitten Oder
2 El. polpa di pomodore (passierte Tomaten)
320 g Risottoreis (Carnaroli, Vialone Nano o. Arborio)
- - Meersalz
- - schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
Zubereitung des Kochrezept Risotto mit Linsen und Wuerstchen (*):

Rezept - Risotto mit Linsen und Wuerstchen (*)
(*) Risotto con lenticchie e salamini Linsen, Salamini und Lorbeerblatt in der Huehnerbruehe zugedeckt 15 Minuten koecheln lassen. In der Zwischenzeit die Zwiebel behutsam duensten, ohne sie zu braeunen. Kartoffeln, Sellerie, Moehren und Tomaten hinzufuegen und 2 Minuten sanft schmoren. Den Risottoreis dazugeben und durchruehren, um alle Koerner zu ueberziehen. Nach und nach immer wieder 1 Schoepfkelle Bruehe, Linsen und Wurst unterruehren. Weiterruehren, und erst wenn der Reis die Fluessigkeit aufgenommen hat, die naechste Kelle zugeben. Zum Schluss sollte der Reis cremig sein, aber noch etwas Biss haben. Abschmecken. Anmerkung: Dieses Gericht wird auf unterschiedliche Weise zubereitet. Es ist typisch fuer die Region um Vercelli und Novara, dem Zentrum des italienischen Reisanbaus. Traditionell verwendet man den Reis der letzten Ernte und die erste Wurst von einem frisch geschlachteten Schwein. Man bereitet dort auch ein sehr koestliches Reisgericht mit Froeschen zu. Da ich aber festgestellt habe, dass das Fangen von Froeschen ziemlich schwierig ist, nehmen wir statt dessen lieber Salamini (kleine Salami). Es handelt sich bei diesem Gericht um eine komplette Mahlzeit. Die Menge ist grosszuegig bemessen und wahrscheinlich mehr als reichlich. Wer Linsen nicht mag, kann statt dessen Bohnen oder Kichererbsen verwenden. * Quelle: Antonio Carluccio, Viva Italia, W. Heyne Verlag ISBN 3-453-09752-1 Erfasst: Viviane Kronshage Stichworte: Reis, Risotto, Salami, Linse, Italien, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tartes - Genuss aus LothringenTartes - Genuss aus Lothringen
Eine französische Spezialität, die ursprünglich aus der Region Lothringens stammt, ist die Tarte. Dieser Kuchen, dessen Grundlage ein einfacher Mürbeteig bildet, kann sowohl herzhaft als auch süß belegt werden.
Thema 4887 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen
Empanadas, eine köstliche Abwechslung aus SüdamerikaEmpanadas, eine köstliche Abwechslung aus Südamerika
Aus den Küchen Südamerikas sind die Empanadas längst nicht mehr wegzudenken und auch hierzulande gewinnen diese köstlichen Teigtaschen immer mehr Liebhaber.
Thema 16207 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Essen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegenEssen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegen
Wer mit einer Flugreise das Urlaubsziel der Wahl ansteuert, kommt um die so genannte Bordverpflegung im Flugzeug kaum herum. Doch passt das Fliegermahl zur schlanken Linie, die man im Sinne der Bikinifigur doch gern erhalten möchte? Oder strotzt das Essenstablett von Gerichten, in denen sich Kohlehydrate auf Kalorien und Fett häufen?
Thema 4719 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |