Rezept Risotto mit Artischocken

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Risotto mit Artischocken

Risotto mit Artischocken

Kategorie - Reisgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15335
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5508 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zinnkrauttee !
Gegen Blutunreinheiten, Stauungen, Bindegewebschwäche, und zur Harnvermehrung

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
6  Junge Artischocken
- - Salz
1  Zitrone
4  Schalotten
80 g Butter
1/2 l Artischocken-Kochbruehe
200 g Rundkornreis
- - Pfeffer; aus der Muehle
1 Tl. Instant-Gemuesebruehe
1  Bd. Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Risotto mit Artischocken:

Rezept - Risotto mit Artischocken
Von den Artischocken die harten Aussenblaetter abschneiden, den Stiel herausbrechen. Artischocken abspuelen, in reichlich Salzwasser mit Zitronenscheiben geben. Zugedeckt ca. 40 Min. kochen, Artischocken herausnehmen. Schalottenwuerfel in der Haelfte der Butter glasig duensten, Reis zugeben, kurz mit anduensten, mit Salz und Pfeffer wuerzen. Die angegebene Menge des Artischocken-Kochwassers mit der Gemuesebruehe aufkochen. Bruehe zum Reis giessen und bei kleiner Hitze zugedeckt ca. 20 Min. garen. Inzwischen von den Artischocken die Blaetter und das faserige "Heu" entfernen und die Boeden in Stuecke schneiden. Kurz in der zweiten Haelfte der Butter duensten. Artischocken vorsichtig unter den Reis mischen und mit gehackter Petersilie bestreuen. Pro Port. ca. 415 kcal/1740 kJ * Quelle: Nach ARD/ZDF 05.04.95 Erfasst: Ulli Fetzer ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Mon, 24 Apr 1995 Stichworte: Reis, Risotto, Artischocke, Vegetarisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 95469 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Entschlacken - Entgiften mit einer Entschlackungskur im FrühjahrEntschlacken - Entgiften mit einer Entschlackungskur im Frühjahr
Im Frühjahr ist die optimale Zeit für eine Entschlackungs- und Entgiftungs-Kur. Die kalten, dunklen Tage werden langsam wieder heller. Frühlingsstimmung macht sich breit, und manch einer wird sich schon auf den Urlaub im Sommer freuen.
Thema 30999 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen
Würzsaucen - Worcestershire, Maggi, Tabasco, Soja - berühmte Saucen zum WürzenWürzsaucen - Worcestershire, Maggi, Tabasco, Soja - berühmte Saucen zum Würzen
Frische Gewürze und Kräuter, richtig aufeinander abgestimmt, geben jedem Gericht erst den letzten Schliff und machen aus einem guten Essen ein ausgezeichnetes. Doch nicht jeder hat einen Kräutergarten neben dem Herd.
Thema 20181 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |