Rezept Ringelkuchen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ringelkuchen

Ringelkuchen

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Ringelkuchen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24413
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2724 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Im Wein liegt die Wahrheit !
Trockene Weine sind immer vorzuziehen, denn die süß schmeckenden Chemikalien sind hier nicht zu befürchten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
5  Eier
125 g Zucker
200 g Mehl
1/2  Backpulver
75 g Margarine
1 Glas Sauerkirschmarmelade
250 g Mehl
125 g Margarine
75 g Zucker
1  Ei
1  Vanillezucker
1  Backpulver
1  Pr. Salz
400 ml Milch
2  Zucker
1  Puddingpulver Vanillegeschma
150 g Butter
800 ml Wasser
7  Zucker
2  Götterspeise
- - (entweder in einer oder in mehreren Farben)
Zubereitung des Kochrezept Ringelkuchen:

Rezept - Ringelkuchen
Zuerst eine Biskuitrolle backen. Dazu die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, vorsichtig das gesiebte Mehl und das Backpulver unterheben und die zerlassene Margarine unterziehen. Ein Kuchenblech mit Backpapier auslegen, an der offenen Seite einen hohen Rand falten. Den Teig aufstreichen, 10-15 Minuten bei starker Hitze backen. Heiß stürzen, das Papier abziehen. Sofort die Marmelade aufstreichen und zusammenrollen. Ist der Teig zu kalt, bricht er. Die Biskuitrolle auskühlen lassen. Inzwischen den Mürbeteig bereiten. Mehl in eine Schüssel sieben. Margarineflöckchen, Zucker, Ei, Backpulver und Gewürz zugeben. Alles zu einem Teig verkneten. Den Teig 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen, auf bemehlter Unterlage ausrollen und auf das gut gefettete Backblech legen. Schön goldbraun backen. Auskühlen lassen. Aus Milch, Zucker und Puddingpulver einen steifen Vanillepudding kochen, unter Rühren abkühlen lassen. Die weiche Butter schaumig schlagen, den abgekühlten Pudding löffelweise dazugeben, verrühren. Diese Vanillecreme auf den Mürbeteig streichen. Die Biskuitrolle in gleich schmale Scheiben schneiden und auf die Creme legen. Götterspeise nach Vorschrift (Wassermenge reduziert!) zubereiten und beim Gelieren auf den Kuchen geben. Alle Zwischenräume sollen ausgefüllt und die Biskuitkringel bedeckt sein. Backzeit für Biskuitrolle: 10- 15 Minuten Hitze: 250° C Backzeit für Mürbeteig: 15 Minuten, Hitze: 200° C Ein ganz altes Rezept, das sich wegen seiner Attraktivität bis heute auf jeder Festtafel bewährt hat!

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Süße Nudeln - Pasta zum DessertSüße Nudeln - Pasta zum Dessert
Nudeln sind generationsverbindend. Die Kleinen lieben sie mit milder Tomatensoße, die Eltern genießen sie deftig oder exotisch mit grünem Pesto, Garnelen oder Knoblauch, Oma und Opa servieren sie zu Kalbsgulasch und Braten.
Thema 8637 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen
Die Ernährungspyramide - Grundstein für unsere ErnährungDie Ernährungspyramide - Grundstein für unsere Ernährung
Die Ernährungspyramide gilt als anerkanntes Modell für eine gesunde, ausgewogene Lebensweise. Wer sich nach ihr richtet, vermeidet die typischen Fett-Zuckerfallen, die nicht nur die Kilos in die Höhe schnellen lassen, sondern auch schlapp und müde machen.
Thema 9920 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen
Feldsalat - Reich an Vitaminen und MineralienFeldsalat - Reich an Vitaminen und Mineralien
Vogerlsalat, Sonnenwirbel, Nüsslisalat, Rapunzel, Ackersalat – der dunkelgrüne Feldsalat kennt viele Namen und begeistert Gourmets mit seinem unverwechselbar nussigen Geschmack.
Thema 6549 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |