Rezept Rindsgulasch

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rindsgulasch

Rindsgulasch

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Rindsgulasch
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17289
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4198 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kürbis und Kürbisse !
Kürbisse, kugelig bis walzenförmig und enorm groß, haben bis November Saison. Wer keinen Kürbis im Garten hat, schaut sich auf dem Markt um, wo neben großen Exemplaren, die werden auch scheibchenweise verkauft, auch die leuchtend orangefarbenen Hokkaido-Kürbisse, mit hohem Karotingehalt und maronenartigem Geschmack, angeboten werden. Übrigens, der Hokkaido-Kürbis muss nicht geschält werden. Mal probieren: Dünne Scheiben in Butter braten, salzen, pfeffern und essen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
750 g Rindfleisch, ziemlich mager
40 g Fett (2 El. Oel)
10 g Mehl
1  Zwiebel (4 Zwiebeln)
8 g Salz (Prise Salz)
1/2 l heisses Wasser
- - (1/4 l Wasser, 1/4 l Gemuesebruehe)
1  Messerspitze Paprika (1 Tl. Paprika)
- - (Paprikaschote rot)
- - (Becher saure Sahne)
Zubereitung des Kochrezept Rindsgulasch:

Rezept - Rindsgulasch
Das in 1 1/2 cm grosse Wuerfel geschnittenen Rindfleisch wird in dem heissen Fett gebraeunt, die geschnittene Zwiebel nebst Mehl und Salz dazu getan und noch etwas gebraeunt. Wenn das Mehl gar ist, gibt man das heisse Wasser dazu und laesst den Gulasch langsam 2 - 2 1/2 Std. schmoren. Wenn es noetig ist, giesst man etwas heisses Wasser nach. Den Paprika (Gewuerz) fuegt man 10 Minuten vor dem Anrichten hinzu. Gulasch schmeckt sehr gut, wenn man ihn anstatt in Fett in kleingeschnittenem, angebratenen Speck anbraeunt. Kalbsgulasch: Wird ebenso zubereitet, braucht jedoch nicht so lange zu schmoren. Hammelgulasch: Wird auf die gleiche Weise zubereitet; man kann bei Hammelfleisch noch 1/2 - 1 Teeloeffel Kuemmel daran geben und reichlicher Zwiebel. Schweinsgulasch: Hierbei roestet man gern wuerfelig geschnittenen Brotrinde mit und schmeckt nach Belieben, zuletzt mit Rotwein oder Madeira, ab oder kocht zuletzt 1/16 l saure Sahne mit. ** Gepostet von: Axel Ulzen Stichworte: Fleisch, Rind

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Getreide - Getreidesorten im VergleichGetreide - Getreidesorten im Vergleich
Was wäre ein Frühstück ohne Frühstückssemmel oder Müsli? Ob es nun der Kornspitz, die Nudeln, Semmeln oder Haferflocken sind – Getreide in jeder Form schmeckt und gibt uns Kraft.
Thema 10408 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen
Milch - Macht die Milch müde Männer munter ?Milch - Macht die Milch müde Männer munter ?
Wissenschaftler schreiben, dass in der Milch viel Gutes steckt. Milch enthält alle unentbehrlichen Aminosäuren die der Körper selbst nicht herstellen kann. Durch deren Genuss lässt sich pflanzliches Eiweiß besser im Körper verwerten.
Thema 6829 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen
Durian - Tropenfrucht aus SüdostasienDurian - Tropenfrucht aus Südostasien
Etwa kopfgroß und bis zu acht Kilogramm schwer, mit kegelförmigen, facettierten grünbraunen Stacheln gespickt ist die igelartige Tropenfrucht, an der sich die Geister scheiden: Durian.
Thema 3106 mal gelesen | 26.01.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |