Rezept Rinderleber an Reiskugel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rinderleber an Reiskugel

Rinderleber an Reiskugel

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 30268
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7667 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lavendel !
Beruhigend, nervenstärkend im Sinn einer Regulation des Nervensystems, bei nervösen Erregungszuständen; stark antiseptisch wirksam. (Hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Hildegard von Bingen schreibt zum Lavendel: „…und er bereitet reines Wissen und einen reinen Verstand“. Lavendel und Neroli sind eine exquisite Duftmischung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept Rinderleber an Reiskugel
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
1 Stck Pfefferoni
2 Scheiben Rinderleber
200 Gr Langkornreis
1 Stck Zwiebel
1 Pr. Salz und Pfeffer
100 ml Rotwein
1 El Mehl
2 El Öl
Zubereitung des Kochrezept Rinderleber an Reiskugel:

Rezept - Rinderleber an Reiskugel
Den Reis waschen und in Salzwasser aufsetzen. Einstweilen die Rinderleber waschen und mit einem Küchentuch aus Papier abtrocknen, in Streifen schneiden und mit Pfeffer würzen. Kurz in ein wenig Mehl wenden. Einen Esslöffel Öl in die Pfanne geben und die Leber scharf anbraten. Die Leber wieder aus der Pfanne nehmen und die Zwiebel und Pfefferoni die wir in Würfel geschnitten haben, dazugeben und gut dünsten. Die Leber wieder dazu geben und ca. 5 Minuten auf halber Stufe kochen lassen. Nun können wir mit Salz abschmecken und nach Bedarf dazugeben. Wenn man die Leber vor dem Braten mit Salz einstreut wird sie zäh. Den Wein dazugeben. Einsweilen ist der Reis gar den wir dann abschütten und gleich in eine Tasse geben und auf den Teller stülpen. Kurz stehen lassen damit die Kugel stehen bleibt. Die Tasse dann vorsichtig abnehmen und schon haben wir die Reiskugel. Um die Reiskugel geben wir die Leber mit der Soße. Garnieren mit etwas Petersilie und Salatblättern

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Mangold ein würziges Gemüse mit Nudeln in SenfsoßeMangold ein würziges Gemüse mit Nudeln in Senfsoße
Mangold, sagen viele, ist eine Art Spinat – ein Irrtum, der vermutlich aus der Verwendung des Mangold rührt.
Thema 32789 mal gelesen | 10.03.2008 | weiter lesen
Saibling - gesund, lecker und abwechslungsreichSaibling - gesund, lecker und abwechslungsreich
Der Saibling (Salvelinus) verspricht ein unvergessliches Geschmackserlebnis – befand schon der große französische Koch Auguste Escoffier in seinen Tagebuchaufzeichnungen, nachdem ihm der leckere Fisch einst in der Schweiz serviert wurde.
Thema 5263 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen
Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?
Die Weinkarte bringt manchen Neuling in Verlegenheit – welches Tröpfchen soll er wählen, und wird er überhaupt schmecken? Was für Kenner ein Kinderspiel ist, kann unerfahrene Weinstubenbesucher in nachtschwarze Verzweiflung stürzen.
Thema 7521 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |