Küchentipp: Fischheber !
Fisch zerbricht leicht, wenn er aus dem Sud gehoben wird. Wenn Sie keinen Fischtopf mit Hebeeinsatz haben, behelfen Sie sich mit einem Streifen doppelt gelegten Pergamentpapier. Legen Sie ihn vor dem Kochen auf den Boden des Topfes und der Fisch lässt sich auf dieser Unterlage zum Schluss gut herausheben.
Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:
Eiweiss:
0 *
Fett:
0 *
Kohlenhydrate:
0 *
Nährwert:
0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen:
*
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
750 g Rindfleisch
250 g Zwiebeln
2 El. Butter
- - Pfeffer
- - Salz
- - Rosmarin
1/4 l heißes Wasser
3/8 l Apfelwein
3 Äpfel
1/8 l süße Sahne
1 Sp./Schuss Zimt
Zubereitung des Kochrezept Rindergulasch mit Äpfeln:
Rezept - Rindergulasch mit Äpfeln
Das Fleisch in Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und würfeln. Butter in
einem Topf erhitzen. Fleisch darin kräftig rundherum anbraten. Mit Pfeffer,
Salz und Rosmarin würzen. Zwiebeln zufügen und mitbräunen. Heißes Wasser mit
Apfelwein zufügen. Zugedeckt 70 Minuten schmoren.
Äpfel schälen, in Spalten schneiden und entkernen. Etwas 15 Minuten vor
Ende der Garzeit die Hälfte der Äpfel zum Fleisch geben und mitgaren. Die
andere Hälfte davon pürieren und zum Fleisch geben. Das Ganze mit
geschlagener Sahne und etwas Zimt abschmecken.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Biogarten für Bier kriechen Schnecken meilenweit In den ersten warmen Frühlingsnächten rücken sie an: die Schnecken. Schleimspuren und Fraßstellen zeugen am Tag danach von ihrer heimlichen Fressorgie. Doch man sollte trotz drohender Invasion nicht gleich zur chemischen Keule greifen.
Thema 5799 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen
Gaumenfreuden: Kostbare Lebensmittel für Gourmets Essen war schon immer nicht nur Notwendigkeit, sondern auch Genuss. Und dieser Genuss ließ und lässt sich auf vielerlei Arten und Weisen steigern. Beispielsweise mit exotischen Gewürzen.
Thema 1721 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen
Stockfisch - luftgetrocknete Delikatesse aus dem Meer Seinen Namen verdankt der Stockfisch der speziellen Trocknungsmethode, die ihn so haltbar macht. Je zwei gesalzene Fische werden an den Schwänzen aneinander gebunden und so gebündelt zum Trocknen über ein aus Stöcken bestehendes Holzgestell gehängt.
Thema 2812 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen