Rezept Rinderfilet mit Kraeuterbutter

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rinderfilet mit Kraeuterbutter

Rinderfilet mit Kraeuterbutter

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Rinderfilet mit Kraeuterbutter
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13320
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3740 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zypresse !
Ausgleichend für das Nervensystem, konzentrationsfördernd. Gut mit Wacholder.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
19:00:00 06.06.2012 Das perfekte Dinner
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
4  Tomaten
50 g Butterschmalz
600 g Rinderfilet (4 Scheiben)
- - Jodsalz
- - Pfeffer, schwarz & frisch gemahlen
2 Tl. Weinbrand
2 Tl. Kirschwasser
4 Tl. Pfeffer, gruener, eingelegt
60 g Kraeuterbutter
Zubereitung des Kochrezept Rinderfilet mit Kraeuterbutter:

Rezept - Rinderfilet mit Kraeuterbutter
Tomate kreuzweise einschneiden, mit etwas Kraeuterbutter belegen und als Ganzes im Schmortopf ca. 5 Minuten duensten. Oel in einer Pfanne erhitzen, erst dann das Rinderfilet hineingeben. 1 Minute braten, dann wenden, von der anderen Seite ebenfalls 1 Minute braten. Hitze jetzt auf mittlere Stufe zurueckschalten. Filets noch mal von jeder Seite 1 Minute braten. Fleisch mit Salz und grobem Pfeffer wuerzen. Abflambieren mit Weinbrand und Kirschwasser. Gruene Pfefferkoerner und Kraeuterbutter zum Bratensaft geben und erwaermen. Mit einer Scheibe der Kraeuterbutter belegen. Zusammen mit gruenen Bohnen und Pommes frites servieren. Info: Pro Portion ca. 1847 kJ, ca. 442 kcal, 33 g Eiweiss, 3 g Kohlenhydrate, 31 g Fett, 0 BE Stichworte: Rind, Filet, Klassisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Luffa: der kulinarisch unterschätzte SchwammkürbisLuffa: der kulinarisch unterschätzte Schwammkürbis
Kaum eine Pflanze wird so unterschätzt, wie der Schwammkürbis. Hierzulande wird der Luffa aegyptiaca – so der botanische Name dieser Kürbispflanze - hauptsächlich als grober Schwamm benutzt.
Thema 1998 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Nudeln wie beim Italiener mit der Nudelmaschine und PastateigNudeln wie beim Italiener mit der Nudelmaschine und Pastateig
Natürlich ist die Zubereitung von Nudeln am einfachsten, wenn man sie fertig im Supermarkt kauft und für neun Minuten ins kochende Wasser wirft - doch wer es wagt, den Teig selbst zu zubereiten, wird sein italienisches Wunder erleben.
Thema 24766 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen
Apfelkuchen kann so lecker seinApfelkuchen kann so lecker sein
An Apple a day keeps the doctor away - dieses angelsächsische Sprichwort hat auch bei uns Verbreitung gefunden. Und nicht zu Unrecht, schließlich enthalten Äpfel viele gesunde Vitamine und unterstützen die Gesundheit.
Thema 3627 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |