Rezept Riesengarnelenspiesse auf Gemuesenudeln

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Riesengarnelenspiesse auf Gemuesenudeln

Riesengarnelenspiesse auf Gemuesenudeln

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Riesengarnelenspiesse auf Gemuesenudeln
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16010
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2169 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Avocados !
Als Vorbeugung gegen Darminfektionen, gegen Haarausfall und Hautunreinheiten

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
250 g Babymaiskolben, frische
500 g Moehren, junge
1 Bd. Fruehlingszwiebeln
5  Stg. Zitronengras
2  Chilischoten, rote kleine
60 g Ingwerwurzel, frische
12  Riesengarnelenschwaenze, rohe (mit Schale)
2 Bd. Salbeiblaetter
12  Bacon-Scheiben
3/8 l Oel
4 El. Gemuesefond
200 ml Tomaten, passierte mit Stuecken
- - Salz
250 g Bandnudeln, schmale
30 g Butter
Zubereitung des Kochrezept Riesengarnelenspiesse auf Gemuesenudeln:

Rezept - Riesengarnelenspiesse auf Gemuesenudeln
Die Maiskolben der Laenge nach sechsteln. Die Moehren putzen, waschen, der Laenge nach sechsteln und quer halbieren. Fruehlingszwiebeln putzen und waschen. Nur das Weisse und Hellgruene der Laenge nach vierteln und quer genau so lang wie die Moehren schneiden. Vom Zitronengras die aeusseren harten Blaetter entfernen. Die weiche Mitte in duenne Scheiben schneiden. Chilischoten laengs aufschlitzen, entkernen und das Fruchtfleisch sehr fein wuerfeln. Ingwerwurzel schaelen, in duenne Scheiben, dann in feine Streifen schneiden. Die Garnelen aus der Schale brechen, dabei die Schwanzflosse dranlassen. Das Fleisch der Laenge nach aufschneiden und die Garnelen entdarmen. Auf jede Haelfte der Garnelen ein Salbeiblatt legen. Jeweils eine Scheibe Bacon zuerst um eine Garnelenhaelfte wickeln und anschliessend um die andere Haelfte. Mit einem Holzspiess zusammenstecken. In einer grossen Pfanne oder einem Wok 4 El. Oel erhitzen. Die Ingwerstreifen im heissen Oel goldbraun fritieren und mit einer Schaumkelle herausnehmen. Chili und Zitronengras kurz im Oel anbraten. Moehren und Mais dazugeben und unter gelegentlichem Wenden bei kraeftiger Hitze im Oel anbraten. Fruehlingszwiebeln und Gemuesefond dazugeben und das Gemuese weitere 5-6 Minuten garen, es soll noch Biss haben. Zwischendurch vorsichtig wenden. Tomaten dazugeben und mit Salz abschmecken. Die Bandnudeln nach Vorschrift in reichlich kochendem Salzwasser garen. Nudeln abgiessen und in einer Schuessel mit Butterfloeckchen mischen. Gleichzeitig das restliche Oel in einer Pfanne auf 180 Grad erhitzen; hier ein Fett-Thermometer benutzen. Die Garnelenspiesse darin portionsweise von jeder Seite 2 Minuten fritieren. Dann den restlichen Salbei fritieren. Nudeln, Gemuese und Ingwer abwechselnd auf eine vorgewaermte Platte schichten. Garnelenspiesse mit den fritierten Salbeiblaettern darauf anrichten und sofort servieren. Info: Zubereitungszeit: ca. 90 Minuten Pro Portion 31 g Eiweiss 55 g Fett 64 g Kohlenhydrate 908 kcal 3799 kJ Erfasser: Stichworte: Meeresfruechte, Nudeln, Raffiniert, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Eis selbst oder selber gemacht, schmeckt einfach besserEis selbst oder selber gemacht, schmeckt einfach besser
Mami, Papi, ich will ein Eis! Wer Kinder hat, kennt diesen Spruch im Sommer nur zu gut. Und die Kleinen wollen meist am liebsten nicht nur ein Eis, sondern am besten gleich alle – und von jeder Eisbude, die man nur sieht.
Thema 21429 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Rouladen - Rinderroulade mit klassischem RezeptRouladen - Rinderroulade mit klassischem Rezept
Kaum zu glauben – trotz des unaufhaltsamen Vormarsches mediterraner und asiatischer Küchentrends ist laut einer Umfrage die klassische Roulade immer noch das ungeschlagene Lieblingsgericht der Deutschen.
Thema 75953 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen
Kühlschrank - Lebensmittel systematisch einräumenKühlschrank - Lebensmittel systematisch einräumen
Ein systematisch eingeräumter Kühlschrank sieht nicht nur ordentlich aus, sondern gewährleistet auch optimal die Frische und Haltbarkeit der Nahrungsmittel und verlängert die Lagerzeit.
Thema 33686 mal gelesen | 23.12.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |