Rezept Riesen Germknödel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Riesen-Germknödel

Riesen-Germknödel

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5103
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5680 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: verstopfte Pfefferlöscher !
Ein paar Pfefferkörner im Pfefferstreuer verhindern das Verstopfen der Löcher und geben dem gemahlenen Pfeffer außerdem mehr Aroma.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 3 Portionen / Stück
1  P. 3 TK-Riesen-Germknödel, (500 g)
- - Salz
1 Dos. Aprikosen
2 El. Portwein, weißer, evtl. mehr
4 El. Butter
- - Melisse und Orangenscheiben
Zubereitung des Kochrezept Riesen-Germknödel:

Rezept - Riesen-Germknödel
Germknoedel aus der Packung nehmen, 15-20 Min. antauen lassen. Mit der flachen Seite nach unten in einen weiten Topf mit leicht kochendem Salzwasser geben, zugedeckt ca. 20 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4-5 garen. Inzwischen fuer die Sosse Aprikosen im Fruchtsaft mit dem Schneidstab puerieren. Mit Portwein abschmecken. Butter in einem Topf aufschaeumen lassen. Knoedel abtropfen lassen, auf vorgewaermte Teller geben und einige Male einstechen. Mit geschaeumter Butter uebergiessen und mit dem Mohn-Zucker-Gemisch (aus der Packung) bestreuen. Sosse angiessen. Nach Belieben mit Orangenscheiben und Melisseblaettchen garnieren, mit Puderzucker bestaeuben. Uebrige Sosse extra reichen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Feinschmecker auf Bayrisch die neue FeinschmeckerartFeinschmecker auf Bayrisch die neue Feinschmeckerart
In weiten Teilen Deutschlands ist man immer noch der Ansicht, dass die bayrische Küche außer Weißwürsten, Schweinshaxen und Sauerkraut nichts Vernünftiges hervorgebracht habe.
Thema 18353 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 14717 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen
Zink in Lebensmittel ist gut für Haut, Haare und HormoneZink in Lebensmittel ist gut für Haut, Haare und Hormone
Ist die kalte Jahreszeit erst wieder im Anmarsch, so häufen sich auch wieder Schnupfen, Grippe & Co. Ein Spurenelement kann das Immunsystem auf Trab bringen: Zink.
Thema 41641 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |