Rezept Ricotta: Quark als Ersatz?

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ricotta: Quark als Ersatz?

Ricotta: Quark als Ersatz?

Kategorie - Aufbau, Info, Ricotta, Quark Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27642
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 25667 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Grapefruit - Pampelmuse !
Die Dicke der Schale, nicht deren Farbe, sagt etwas über die Qualität der Frucht aus. Dünnschalige Früchte sind meistens saftiger als dickschalige. Früchte mit dicker Schale laufen gewöhnlich am Stielende spitz zu und sehen rauh und runzelig aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Quark
Zubereitung des Kochrezept Ricotta: Quark als Ersatz?:

Rezept - Ricotta: Quark als Ersatz?
:> Ich habe ein Rezept fuer Cannelloni, in dem Ricotta verwendet :> wird. Ich kenne diese Zutat nicht. Kann man sie durch etwas :> anderes ersetzen, wenn man sie nirgends finden kann? Ricotta ist eine italienische Kaesespezialitaet, die oft als Fuellung fuer Fleisch, Teigwaren und Gemuese verwendet wird. Oft wird in den Rezepten vermerkt, dass Ricotta ohne weiteres durch den rein aeusserlich aehnlichen Magerquark ersetzt werden kann. Dazu ist jedoch zu bemerken, dass Ricotta kein Frischkaese wie Quark ist, sondern ein Bestandteil der Molke, die bei der Kaeseherstellung entsteht. Sie wird auf 70 Grad erhitzt, wobei eine lockere weisse Substanz ausflockt, eben Ricotta. Bei uns in der Schweiz ist damit vergleichbar der Ziger, der jedoch nur noch in wenigen Kaesereien hergestellt wird. Immer haeufiger findet man jedoch Ricotta schweizerischer Herkunft. Im Gegensatz zu Quark enthaelt Ricotta praktisch kein Fett und schmeckt angenehm nach Milch, weil sie nicht wie Quark angesaeuert ist. Bedingt kann Ricotta tatsaechlich durch Quark ersetzt werden, doch ist dieser wesentlich weicher beziehungsweise feuchter als Ricotta. Auf Ihre Cannelloni-Fuellung hat dies jedoch keinen Einfluss. :Fingerprint: 21460012,101318777,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Paella ein Hauch von Spanien, Paella mit RezeptideenPaella ein Hauch von Spanien, Paella mit Rezeptideen
Wer kenn sie nicht? Paella, das spanische Nationalgericht aus der Region Valencia. Die Original Paella besteht aus Reis, Hühnchenfleisch, Schweinefleisch und Kaninchen. Die gemischte Paella mit Meeresfrüchten ist durch die Touristen entstanden.
Thema 56235 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen
Hefeteig - in der Ruhe liegt die KraftHefeteig - in der Ruhe liegt die Kraft
Ein Hefeteig ist vielen Hobbybäckern schlichtweg zu mysteriös – manch einer saß schon Stunden über Stunden rätselnd vor einem harten, kleinen Teigklumpen, der einfach nicht größer werden wollte.
Thema 20272 mal gelesen | 15.10.2007 | weiter lesen
Rohkost - Gemüse und Obst ist gesund und hält fitRohkost - Gemüse und Obst ist gesund und hält fit
Taufrische, knackige Möhren, saftige Apfelspalten, kühle Gurkenscheiben - ein Elysium für Rohkostfans. Bei echten Rohkost-Fetischisten bleibt der Herd aus. Sie konzentrieren sich auf rohes Gemüse und Obst.
Thema 17523 mal gelesen | 03.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |