Rezept Ricotta: Quark als Ersatz?

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ricotta: Quark als Ersatz?

Ricotta: Quark als Ersatz?

Kategorie - Aufbau, Info, Ricotta, Quark Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27642
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 27361 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kiwi !
Verdauungsfördernd

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Quark
Zubereitung des Kochrezept Ricotta: Quark als Ersatz?:

Rezept - Ricotta: Quark als Ersatz?
:> Ich habe ein Rezept fuer Cannelloni, in dem Ricotta verwendet :> wird. Ich kenne diese Zutat nicht. Kann man sie durch etwas :> anderes ersetzen, wenn man sie nirgends finden kann? Ricotta ist eine italienische Kaesespezialitaet, die oft als Fuellung fuer Fleisch, Teigwaren und Gemuese verwendet wird. Oft wird in den Rezepten vermerkt, dass Ricotta ohne weiteres durch den rein aeusserlich aehnlichen Magerquark ersetzt werden kann. Dazu ist jedoch zu bemerken, dass Ricotta kein Frischkaese wie Quark ist, sondern ein Bestandteil der Molke, die bei der Kaeseherstellung entsteht. Sie wird auf 70 Grad erhitzt, wobei eine lockere weisse Substanz ausflockt, eben Ricotta. Bei uns in der Schweiz ist damit vergleichbar der Ziger, der jedoch nur noch in wenigen Kaesereien hergestellt wird. Immer haeufiger findet man jedoch Ricotta schweizerischer Herkunft. Im Gegensatz zu Quark enthaelt Ricotta praktisch kein Fett und schmeckt angenehm nach Milch, weil sie nicht wie Quark angesaeuert ist. Bedingt kann Ricotta tatsaechlich durch Quark ersetzt werden, doch ist dieser wesentlich weicher beziehungsweise feuchter als Ricotta. Auf Ihre Cannelloni-Fuellung hat dies jedoch keinen Einfluss. :Fingerprint: 21460012,101318777,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pastinaken - die Pastinake oder auch HammelmöhrePastinaken - die Pastinake oder auch Hammelmöhre
Schon in der Steinzeit und bei den alten Römern war die Pastinake ein populäres Gemüse, das sich in ganz Europa großer Beliebtheit erfreute. Die gesunde Wurzel schmeckt süßlicher und zugleich würziger als Möhren und enthält viel Gutes.
Thema 19437 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen
Galettes - herzhafte CrêpesGalettes - herzhafte Crêpes
Bei den Galettes handelt es sich um die korrekte Bezeichnung für die herzhafte Variante der Crêpes. Normalerweise ist es hierzulande eher nebensächlich, ob die Crêpes nun mit einem süßen Belag wie Marmelade oder herzhaft belegt serviert werden.
Thema 5277 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen
Der Brätling, ein Pilz für Gourmets?Der Brätling, ein Pilz für Gourmets?
Diese seltene Delikatesse ist für Feinschmecker eine erlesene Köstlichkeit. Mit seiner köstlichen Milch ist er vielerorts beliebt, jedoch ist er immer seltener zu finden und hat sich bis in die Gebirgswälder zurückgezogen.
Thema 15402 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |