Rezept Ricotta: Quark als Ersatz?

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ricotta: Quark als Ersatz?

Ricotta: Quark als Ersatz?

Kategorie - Aufbau, Info, Ricotta, Quark Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27642
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 26932 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Teigkneten - aber sauber !
Nehmen Sie eine große, saubere Plastiktüte und kneten den Teig darin. Er klebt nicht an den Händen und trocknet auch nicht aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Quark
Zubereitung des Kochrezept Ricotta: Quark als Ersatz?:

Rezept - Ricotta: Quark als Ersatz?
:> Ich habe ein Rezept fuer Cannelloni, in dem Ricotta verwendet :> wird. Ich kenne diese Zutat nicht. Kann man sie durch etwas :> anderes ersetzen, wenn man sie nirgends finden kann? Ricotta ist eine italienische Kaesespezialitaet, die oft als Fuellung fuer Fleisch, Teigwaren und Gemuese verwendet wird. Oft wird in den Rezepten vermerkt, dass Ricotta ohne weiteres durch den rein aeusserlich aehnlichen Magerquark ersetzt werden kann. Dazu ist jedoch zu bemerken, dass Ricotta kein Frischkaese wie Quark ist, sondern ein Bestandteil der Molke, die bei der Kaeseherstellung entsteht. Sie wird auf 70 Grad erhitzt, wobei eine lockere weisse Substanz ausflockt, eben Ricotta. Bei uns in der Schweiz ist damit vergleichbar der Ziger, der jedoch nur noch in wenigen Kaesereien hergestellt wird. Immer haeufiger findet man jedoch Ricotta schweizerischer Herkunft. Im Gegensatz zu Quark enthaelt Ricotta praktisch kein Fett und schmeckt angenehm nach Milch, weil sie nicht wie Quark angesaeuert ist. Bedingt kann Ricotta tatsaechlich durch Quark ersetzt werden, doch ist dieser wesentlich weicher beziehungsweise feuchter als Ricotta. Auf Ihre Cannelloni-Fuellung hat dies jedoch keinen Einfluss. :Fingerprint: 21460012,101318777,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Essen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegenEssen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegen
Wer mit einer Flugreise das Urlaubsziel der Wahl ansteuert, kommt um die so genannte Bordverpflegung im Flugzeug kaum herum. Doch passt das Fliegermahl zur schlanken Linie, die man im Sinne der Bikinifigur doch gern erhalten möchte? Oder strotzt das Essenstablett von Gerichten, in denen sich Kohlehydrate auf Kalorien und Fett häufen?
Thema 4296 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Perlhuhn - eine zarte DelikatessePerlhuhn - eine zarte Delikatesse
Die Perlhühner gehören zur Gattung der Hühnervögel und stammen ursprünglich aus Afrika, genauer gesagt aus Äthiopien.
Thema 10275 mal gelesen | 17.12.2009 | weiter lesen
Heiße Bratäpfel - winterlicher Genuss mit gesundheitlichem PlusHeiße Bratäpfel - winterlicher Genuss mit gesundheitlichem Plus
Wenn es draußen klirrend kalt ist und vielleicht sogar ein paar Schneeflocken vom Himmel fallen, dann ist es Zeit für eines der winterlichsten Desserts schlechthin: den Bratapfel.
Thema 3477 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |