Rezept Ricotta: Quark als Ersatz?

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ricotta: Quark als Ersatz?

Ricotta: Quark als Ersatz?

Kategorie - Aufbau, Info, Ricotta, Quark Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27642
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 26421 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Küchenkräuter auf der Fensterbank !
kann man leider nicht mit normalem Blumendünger düngen, weil sie dadurch ihren Geschmack verlieren. Um aber den gleichen Effekt zu erzielen, die Kräuter ein mal die Woche mit abgekühltem, starken grünen Tee gießen. Wirkt genauso gut, ist natürlich und schadet dem Geschmack und der Gesundheit nicht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Quark
Zubereitung des Kochrezept Ricotta: Quark als Ersatz?:

Rezept - Ricotta: Quark als Ersatz?
:> Ich habe ein Rezept fuer Cannelloni, in dem Ricotta verwendet :> wird. Ich kenne diese Zutat nicht. Kann man sie durch etwas :> anderes ersetzen, wenn man sie nirgends finden kann? Ricotta ist eine italienische Kaesespezialitaet, die oft als Fuellung fuer Fleisch, Teigwaren und Gemuese verwendet wird. Oft wird in den Rezepten vermerkt, dass Ricotta ohne weiteres durch den rein aeusserlich aehnlichen Magerquark ersetzt werden kann. Dazu ist jedoch zu bemerken, dass Ricotta kein Frischkaese wie Quark ist, sondern ein Bestandteil der Molke, die bei der Kaeseherstellung entsteht. Sie wird auf 70 Grad erhitzt, wobei eine lockere weisse Substanz ausflockt, eben Ricotta. Bei uns in der Schweiz ist damit vergleichbar der Ziger, der jedoch nur noch in wenigen Kaesereien hergestellt wird. Immer haeufiger findet man jedoch Ricotta schweizerischer Herkunft. Im Gegensatz zu Quark enthaelt Ricotta praktisch kein Fett und schmeckt angenehm nach Milch, weil sie nicht wie Quark angesaeuert ist. Bedingt kann Ricotta tatsaechlich durch Quark ersetzt werden, doch ist dieser wesentlich weicher beziehungsweise feuchter als Ricotta. Auf Ihre Cannelloni-Fuellung hat dies jedoch keinen Einfluss. :Fingerprint: 21460012,101318777,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dim Sum - Fingerfood in ChinaDim Sum - Fingerfood in China
Kleine Appetithäppchen sind auf der ganzen Welt verbreitet. Nun hat auch China kleine Köstlichkeiten zu bieten, die es in sich haben. „Dim Sum“, was so viel bedeutet wie „Kleine Herzerwärmer“ sind wahre Köstlichkeiten und werden Liebhabern der Chinesischen Küche den Mund wässrig machen.
Thema 5403 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen
Crémant - perlende Vielfalt im GlasCrémant - perlende Vielfalt im Glas
Wer auf der Suche ist nach einem edlen Tröpfchen, um ein festliches Mahl zu begleiten oder auf das Neue Jahr anzustoßen, braucht nicht unbedingt zum Champagner zu greifen. Eine interessante Alternative ist der Crémant.
Thema 3789 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen
Wildschwein und WildschweinfleischWildschwein und Wildschweinfleisch
Wer sich beim Walspaziergang unverhofft Aug in Aug mit einem ausgewachsenem Wildschwein wiederfindet und dieses Schwein gerade Frischlinge beschützt, ist es das Klügste, sich flach auf den Boden zu legen und tot zu stellen.
Thema 9185 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |