Rezept Ricotta: Quark als Ersatz?

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ricotta: Quark als Ersatz?

Ricotta: Quark als Ersatz?

Kategorie - Aufbau, Info, Ricotta, Quark Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27642
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 30799 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Nicht ganz frischer Spargel !
Ist der ungeschälte Spargel schon einige Tage alt, wird er wieder frisch, knackig und lässt sich leichter schälen, wenn man ihn vor dem Schälen mindestens 1 Stunde in kaltes Wasser legt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Quark
Zubereitung des Kochrezept Ricotta: Quark als Ersatz?:

Rezept - Ricotta: Quark als Ersatz?
:> Ich habe ein Rezept fuer Cannelloni, in dem Ricotta verwendet :> wird. Ich kenne diese Zutat nicht. Kann man sie durch etwas :> anderes ersetzen, wenn man sie nirgends finden kann? Ricotta ist eine italienische Kaesespezialitaet, die oft als Fuellung fuer Fleisch, Teigwaren und Gemuese verwendet wird. Oft wird in den Rezepten vermerkt, dass Ricotta ohne weiteres durch den rein aeusserlich aehnlichen Magerquark ersetzt werden kann. Dazu ist jedoch zu bemerken, dass Ricotta kein Frischkaese wie Quark ist, sondern ein Bestandteil der Molke, die bei der Kaeseherstellung entsteht. Sie wird auf 70 Grad erhitzt, wobei eine lockere weisse Substanz ausflockt, eben Ricotta. Bei uns in der Schweiz ist damit vergleichbar der Ziger, der jedoch nur noch in wenigen Kaesereien hergestellt wird. Immer haeufiger findet man jedoch Ricotta schweizerischer Herkunft. Im Gegensatz zu Quark enthaelt Ricotta praktisch kein Fett und schmeckt angenehm nach Milch, weil sie nicht wie Quark angesaeuert ist. Bedingt kann Ricotta tatsaechlich durch Quark ersetzt werden, doch ist dieser wesentlich weicher beziehungsweise feuchter als Ricotta. Auf Ihre Cannelloni-Fuellung hat dies jedoch keinen Einfluss. :Fingerprint: 21460012,101318777,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Quitten - Cydonia oblongaQuitten - Cydonia oblonga
Wer einmal an einer reifen Quitte geschnuppert hat, den wird es nicht verwundern, dass die birnen- oder apfelförmigen Früchte mit den Rosen verwandt sind.
Thema 5040 mal gelesen | 12.10.2008 | weiter lesen
Kräutersegen für kalte JahreszeitenKräutersegen für kalte Jahreszeiten
Bevor es richtig friert, lassen sich noch zahlreiche Kräuter aus dem Garten und der Wildnis für den Winter konservieren. So kann man den herbstlichen und winterlichen Speiseplan mit sommerlichen Aromen anreichern.
Thema 4407 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Keine Panik, Pannen in der Küche und beim KochenKeine Panik, Pannen in der Küche und beim Kochen
Wenn das Essen zu salzig ist, ist der Koch verliebt – das ist schön für den Koch, aber schlecht für die Gäste. Kleine Tricks können jedoch das Schlimmste verhindern und die typischen Küchenpannen wieder ausbügeln.
Thema 7813 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |