Rezept Ribisel Torte (Johannisbeer Torte)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ribisel-Torte (Johannisbeer-Torte)

Ribisel-Torte (Johannisbeer-Torte)

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5101
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9643 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sherry - Krabben !
Den Dosengeschmack von konservierten Krabben verbannt man mit etwas Sherry und 2 Esslöffeln Essig. Etwa 15 Minuten darin ziehen lassen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
160 g Mehl
120 g Butter
80 g Zucker
1  Pr. Salz
- - abger. Zitronenschale
3  Eiweiß
200 g Zucker
200 g Ribisel (Johannisbeeren)
Zubereitung des Kochrezept Ribisel-Torte (Johannisbeer-Torte):

Rezept - Ribisel-Torte (Johannisbeer-Torte)
Alle Zutaten fuer den Muerbeteig auf einmal mit dem Handruehrgeraet oder der Kuechenmaschine zusammenkneten. Den Boden einer gefetteten Springform damit auslegen; backen. Schaltung: 180 - 200°, 2. Schiebeleiste v.u. 160 - 180°, Umluftbackofen 30 - 35 Minuten Eiweiss mit dem Handruehrgeraet steif schlagen, ein Drittel des Zuckers einrieseln lassen und fest einschlagen. Gewaschene Johannisbeeren abstribbeln, mit restlichem Zucker in den steifen Eischnee einruehren. Diese Masse auf den heissen Tortenboden streichen und im heissen Backofen 30 - 35 Min. weiterbacken. Die Schneehaube soll eine leichte braune Kruste bekommen, innen aber noch saftig bleiben.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Exotische Früchte reich an Abwechslung und VitamineExotische Früchte reich an Abwechslung und Vitamine
Sie haben genug von Apfel, Bananen und Orangen? Dann probieren Sie doch einmal zur Abwechslung mal die Exoten aus Übersee – echte Alternativen zu den Klassikern im Obstregal.
Thema 14697 mal gelesen | 09.05.2007 | weiter lesen
Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?
Die Weinkarte bringt manchen Neuling in Verlegenheit – welches Tröpfchen soll er wählen, und wird er überhaupt schmecken? Was für Kenner ein Kinderspiel ist, kann unerfahrene Weinstubenbesucher in nachtschwarze Verzweiflung stürzen.
Thema 8471 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Beeren - Eine Hand voll Beeren - Wissenswertes zu leckeren FrüchtchenBeeren - Eine Hand voll Beeren - Wissenswertes zu leckeren Früchtchen
Wer Beeren und Bücher liebt, für den gibt es ein prachtvolles Druckwerk aus dem Thorbecke-Verlag.
Thema 8256 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |