Rezept Rhabarbertoertchen mit Zimtsahne

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rhabarbertoertchen mit Zimtsahne

Rhabarbertoertchen mit Zimtsahne

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Rhabarbertoertchen mit Zimtsahne
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15746
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1385 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ananas im Nu geschält !
Oben und unten eine dicke Scheibe abschneiden. Ananas hinstellen und die Schale von oben nach unten abschneiden. Dann das Fruchtfleisch in Scheiben oder Würfel schneiden.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
09:35:00 15.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
11:35:00 18.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
- - Suesser Muerbteig 2
500 g Rhabarber
100 g Rotwein
6  Blatt weisse Gelatine
100 g Honig
1/4 Tl. Vanille
1 Tl. Orangenschale
3/8 l Sahne
2 Tl. Honig
2 Tl. Zimt
Zubereitung des Kochrezept Rhabarbertoertchen mit Zimtsahne:

Rezept - Rhabarbertoertchen mit Zimtsahne
Den Muerbteig zubereiten und im Kuehlschrank ruhen lassen. Die foermchen leicht mit Butter einfetten und danach mit dem Teig auslegen. Einen 2 cm hohen Rand formen. Den Teigboden mehrmals mit einer Gabel einstechen. Die Toertchen auf der mittleren Leiste in den kalten Backofen schieben und bei 200 GradC etwa 15-20 Minuten backen. Noch lauwarm aus den Foermchen stuerzen und abkuehlen lassen. Den Rhabarber in kleine Stuecke schneiden und in dem Rotwein 10 Minuten duensten, bis er zu zerfallen beginnt. Inzwischen die Gelatine im kalten Wasser quellen lassen, ausdruecken und in der heissen Rhabarbermasse ausdruecken. Den Kochtopf ins kalte Wasser stellen. Unter die lauwarme Mischung den Honig, die Vanille und die Orangenschale ruehren. Die Rhabarbermasse kurz vor dem erstarren in die Muerbteigfoermchen fuellen. Die Toertchen 1 1/2 Stunden in den Kuehlschrank stellen, bis die Fuellung fest ist. Kurz vor dem Servieren die Sahne steif schlagen, mit Honig und Zimt nach Geschmack wuerzen. Auf jedes Toertchen eine Sahnehaube setzen und leicht mit Zimt bestaeuben. * Quelle: Fruechtel: Vollkornbackbuch Erfasst von diana Drossel ** Gepostet von Diana Drossel Date: Tue, 02 May 1995 Stichworte: Backen, Kuchen, Muerbteig, Rhabarber, Zimt, P10

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Douce Steiner - das Talent liegt in der FamilieDouce Steiner - das Talent liegt in der Familie
Schon im zarten Alter von acht Jahren hatte die 1971 geborene Douce Steiner den festen Wunsch, einmal als Köchin zu arbeiten.
Thema 2159 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen
Katerstimmung - Vorbeugung gegen einen Kater nach der FeierKaterstimmung - Vorbeugung gegen einen Kater nach der Feier
Das Neue Jahr beginnt bei vielen Feiernden mit schmerzendem Schädel, einem hohlen Gefühl im Magen und dem festen Vorsatz: Nie wieder Alkohol.
Thema 7742 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Skiurlaub - genüßlich schlemmen von Kaiserschmarrn bis MarillenknödelSkiurlaub - genüßlich schlemmen von Kaiserschmarrn bis Marillenknödel
Ohne die Hüttenvesper ist der Skiurlaub nur halb so schön - Bewegung an der frischen Schneeluft macht bekanntlich hungrig, und deshalb kehren die Pistenstürmer in Scharen ein, um sich an einheimischen Köstlichkeiten zu stärken.
Thema 3552 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |