Zubereitung: Den geschälten Rhabarber in Stifte schneiden, in Honig,
Zitronensaft und Vanillezucker anschwitzen, leicht einkochen und in
einem tiefen Teller anrichten.
Mit einem Spritzbeutel geschlagenes und gezuckertes Eiweiß auf den
Rhabarberkompott dressieren und im Ofen überbacken.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Minze - die Heilkraft der Minze Viele kennen sie nur als Tee (Minze) oder als Geschmacksrichtung von Zahnpasta und Kaugummi. Doch Pfefferminze (Mentha x piperita) und ihre Schwestern aus der Familie der Lippenblüter können mehr.
Thema 4137 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Küchenkräuter und Kräuter von der Fensterbank Schnuppern Sie einmal an frischen Kräutern und dann an ihrem getrockneten Pendant aus dem Glas – na, merken Sie es? Der Duft frischer Kräuter ist nicht nur intensiver und freundlicher, sondern lässt auch das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Thema 8395 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Fruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und Ernährungstipps Verschiedene Formen einer Fruktose-Unverträglichkeit verursachen Magen-Darm-Probleme, doch gelegentlich wird nicht die richtige Diagnose gestellt. Eine Stoffwechselstörung, die Obst-Genuss beeinträchtigt.
Thema 18826 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen