Rezept Rhabarber Streusel Kuchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rhabarber-Streusel-Kuchen

Rhabarber-Streusel-Kuchen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9319
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10790 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Quiche Lorraine !
eine weltweit bekannte Spezialität, stammt aus der bäuerlichen Küche Lothringens. Sprachforscher vermuten, dass das Wort Quiche eine mundartliche Abwandlung des Wortes Küche ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Mehl
125 g Butter oder Margarine
1 El. Milch
100 g Zucker
2  Eigelbe
1  Prise Salz
1  Msp. Backpulver
180 g Schokoladenstreusel
- - Mehl fuer die Arbeitsflaeche
- - Fett fuer die Form
750 g Rhabarber
100 g Zucker
6 El. Orangenlikoer 2 El. Semmelbroesel
50 g Mehl
100 g Butter
50 g Zucker
50 g geriebene Mandeln
1 klein. Eigelb
Zubereitung des Kochrezept Rhabarber-Streusel-Kuchen:

Rezept - Rhabarber-Streusel-Kuchen
Aus Mehl, Fett, Milch, Zucker, Eigelben, Salz, Backpulver und Schokoladenstreuseln einen Muerbeteig kneten. 30 Minuten kalt stellen. Rhabarber waschen, wenn noetig abziehen, in 4 grosse Stuecke teilen, mit Zucker und Orangenlikoer verruehren. 30 Minuten ziehen lassen. Elektro-Ofen auf 200 Grad vorheizen. Fuer die Streusel Mehl in eine Schuessel schuetten, Butterfloeckchen darauf verteilen. Mit Zucker, Mandeln und Eigelb schnell zu Streuseln verarbeiten. 2/3 des Muerbteigs auf bemehlter Flaeche ausrollen, in die Form legen. Mit einer Gabel mehrmals einstechen. Im Backofen (unterste Schiene) 10 Minuten vorbacken (Gas: Stufe 3). Rhabarber gut abtropfen lassen. Mit dem restlichen Teig den Kuchenformrand auslegen, Semmelbroesel einstreuen, den Rhabarber in der Form verteilen, Streusel ueberstreuen und auf mittlerer Schiene 45 bis 50 Minuten backen (Gas: Stufe 3). Pro Stueck: 310 kcal/1300 kJ ** From: Karin_Foerg@p2.f3508.n2480.z2.fido.sub.org Date: Mon, 16 May 1994 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Fido, Kuchen, Rhabarber

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zutaten für die asiatische KücheZutaten für die asiatische Küche
Wer die unterschiedlichen asiatischen Küchen liebt und sich einmal am eigenen Herd damit beschäftigen Will, Wan-Tans oder Pekingente zuzubereiten, Sushi als Fingerfood oder thailändische Suppen als leichtes Gericht köcheln will, der sollte sich vorher auf die Suche nach geeigneten Zutaten und Würzmitteln machen.
Thema 4832 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 38752 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Pfälzer Spezialitäten von deftig bis kräftig mit RezeptideenPfälzer Spezialitäten von deftig bis kräftig mit Rezeptideen
Fröhlich Pfalz – Gott erhalt's! singt schon 1891 Kurfürstin Marie bei der Uraufführung von Carl Zellers (1842–1898) Operette „Der Vogelhändler”. Wein, Weib und Gesang sowie das zugehörige Lebensgefühl sind in der Pfalz zuhause, soviel steht fest.
Thema 13073 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |