Rezept Rhabarber Sorbet

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rhabarber-Sorbet

Rhabarber-Sorbet

Kategorie - Eis, Rhabarber Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25277
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4500 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kondensmilch !
Milch in Dosen muss nach dem Öffnen unbedingt in einen Glas- oder Porzellanbehälter umgefüllt werden. Die Metalle können sich unter Lufteinwirkung mit der Milch verbinden. Auch sollten Sie darauf achten, dass Konservendosen niemals Beulen haben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
500 g Rhabarber
100 g Zucker
100 ml Weisswein
1  Orange (200 g)
Zubereitung des Kochrezept Rhabarber-Sorbet:

Rezept - Rhabarber-Sorbet
Rhabarber waschen, putzen, grob zerkleinern, mit Zucker, Wein und der gepellten, grob zerkleinerten und entkernten Orange verruehren und in 10 Minuten weich kochen, dann mit dem Schneidstab des Handruehrers puerieren. Rhabarberpueree kalt stellen und sehr gut durchkuehlen lassen. In der Eismaschine etwa 20 Minuten ruehren und dabei fest werden lassen. Sorbetmasse unmittelbar vor dem Servieren in einen Spritzbeutel fuellen. Rhabarbersorbet in gut gekuehlte Glaeser spritzen und sofort servieren. Wichtig: Wer keine Eismaschine hat, laesst die Sorbetmasse im Gefriergefaess unter oefterem Ruehren gefrieren. Unmittelbar vor dem Servieren wird die Sorbetmasse mit dem Schneidstab vom Handruehrer cremig aufgeruehrt.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Der Einkauf mit 30 EuroHartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
Tja, den Taschenrechner, Papier, Stift und Einkaufsliste habe ich vergessen. Ich hoffe, dass ich mich an die wichtigsten Dinge erinnere und versuche einfach, grob einen Überblick übers Budget zu behalten. Ganz wie im richtigen Leben, oder?
Thema 42337 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Kohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres GemüseKohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres Gemüse
Ein bisschen sieht er aus, als würde er aus einer anderen Welt kommen: Beim Kohlrabi schlingen sich zarte Greiftentakel aus einem festen, grünlich weißen Kopf, und auch geschmacklich ist er ein freundliches Alien unter den Kohlgemüsen.
Thema 9588 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Vital Wasser und Durstlöscher für die SommerhitzeVital Wasser und Durstlöscher für die Sommerhitze
Je heißer der Sommer, desto mehr soll getrunken werden. Aber von welchem Getränk trinkt man freiwillig mindestens 3 Liter pro Tag? Versteckte Dickmacher sind in allzu vielen Getränken.
Thema 9414 mal gelesen | 26.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |