Rezept Rhabarber Salat

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rhabarber-Salat

Rhabarber-Salat

Kategorie - Salate
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Rhabarber-Salat
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21744
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4053 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eine Prise Salz, damit es süßer schmeckt !
Wenn der Eigengeschmack noch verstärkt werden soll, dann geben Sie an süße Speisen eine Prise Salz. An salzige Gerichte geben Sie eine Prise Zucker.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
3  Stangen Rhabarber
250 g grüner Spargel
250 g weißer Spargel
1 Bd. Rauke
100 g braune Champignons
100 g Zuckerschoten
1 El. Zucker
1 El. Butter
50 g Gehackte Pintenkerne
2 El. Öl
1 Tl. Senf
2 El. Honig
- - Salz
- - Pfeffer
1 El. Preiselbeeren
Zubereitung des Kochrezept Rhabarber-Salat:

Rezept - Rhabarber-Salat
Den Rhabarber, Spargel, die Rauke, Champignons und Zuckerschoten putzen und waschen, den weißen Spargel schälen. Rhabarber in Scheiben, Zuckerschoten und Spargel in Stücke schneiden und Champignons vierteln. Wenig Wasser mit dem Zucker erhitzen, Rhabarberstücke darin ca. eine Minute blanchieren, abtropfen lassen und ca. 1/3 davon pürieren. Salzwasser erhitzen, Butter zugeben, Spargel darin ca. 15 Minuten garen und abtropfen lassen. Pintenkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. Pürierten Rhabarber, Öl Senf, Honig, Salz, Pfeffer und Preiselbeeren verrühren, mit dem restlichen Rhabarber, den Spargel-, Champignon- und Zuckerschotenstücken mischen und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Zusammen mit Rauke auf Tellern anrichten und mit Pintenkerne bestreuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Stachelbeeren - sauer bis lustig die StachelbeereStachelbeeren - sauer bis lustig die Stachelbeere
Die größten Fans der Stachelbeere sind die Engländer. Dort stand sie bereits im 13. Jahrhundert auf einer Einkaufsliste für den königlichen Garten. Bei uns blühte sie erst im 19. Jahrhundert mit vielen Sorten auf.
Thema 10020 mal gelesen | 17.07.2007 | weiter lesen
Ernährungstipps - Mikronährstoffe für eine bessere ErnährungErnährungstipps - Mikronährstoffe für eine bessere Ernährung
Dass wir uns in den Industrienationen mehr oder weniger suboptimal ernähren, dürfte einem jedem von uns klar sein. Je mehr Übergewicht im Leben des Einzelnen eine Rolle spielt, desto weniger optimal lief es in Sachen Ernährung.
Thema 2989 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen
Mozartkugel - Ihr Geheimnis und wer erfand die Mozartkugel?Mozartkugel - Ihr Geheimnis und wer erfand die Mozartkugel?
Dass sie lecker sind, weiß jeder. Dass es nur eine geben kann, wissen die wenigsten. Die Mozartkugel hat viele Nachahmer, denn ihr Name lässt sich nicht schützen. Dennoch ist da diese eine, traditionsreiche Salzburger Konditorei.
Thema 5636 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |